Neustart Gewinnspiel - Sicher Stark

Neustart Gewinnspiel – 06.09.2016 Sicher Stark

Im Spätsommer ist jedes Jahr aufs Neue für viele Eltern und Kinder ein Neustart angesagt: die Schule beginnt. Sei es die Einschulung in die Grundschule oder der Wechsel auf die weiterführende Schule – beides bringt Veränderungen mit sich, an die sich die Kleinen und auch Mama und Papa gewöhnen müssen.

Bald sind die Sommerferien in allen Bundesländern in Deutschland vorbei. Für diejenigen, die allerdings das erste Mal in ihrem Leben zur Schule gehen, wird es besonders spannend.
Ein wichtiger Aspekt ist hier der Schulweg.

Allein nach Hause – Aber sicher!

Neue Orte, neue Menschen, ein neuer Tagesablauf. Ihr als Eltern bemüht euch, alles gut für eure Kinder zu organisieren. An den ersten Tagen werden viele Kinder noch von Mama, Papa oder auch der Oma zur Schule gebracht. Doch die Erstklässler sollen ja auch selbstständig zur Schule und wieder zurück kommen. Dafür wird der Weg, ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad, ausgiebig besprochen und geübt.

Der führende Experte an Grundschulen in Deutschland, Ralf Schmitz, hat sein E-Book  „Die besten Tipps zur Einschulung. Ratgeber zur Schulwegsicherheit“ genau diesem Thema gewidmet:

Wie machen Eltern ihr Kind fit für die neue Schule und den Schulweg? Der Ratgeber beginnt bei den Einschulungsvoraussetzungen für Kinder, gibt Kriterien für die Wahl der richtigen Grundschule an die Hand, vermittelt viele kreative Anregungen und Tipps zur Vorbereitung und Gestaltung des 1. Schultags und bietet eine umfassende Information über sein Kernthema: „Der sichere Schulweg“!

In die Empfehlungen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind Ralf Schmitz‘ Erfahrungen aus über 20 Jahren Arbeit mit Grundschulkindern eingeflossen. To-Do-Listen und Kopiervorlagen erhöhen den praktischen Nutzwert des Buchs. Das Buch ist nicht nur zum reinen Lesen, sondern zum stückweisen Umsetzen der praktischen Ratschläge darin gedacht.

Gewinnt jetzt das eBook „Ratgeber zur Schulwegsicherheit – Die besten Tipps zur Einschulung“ von Ralf Schmitz

Eine Teilnahme ist leider nicht mehr möglich. Die glücklichen Gewinner werden das eBook in Kürze per Mail erhalten.

Wir gratulieren:

Annegret K.
Rosemarie B.
Simone S.
Petra S.
Beate V.
Horst A.
Ann-Kathrin B.