Die drei größten Städte Deutschlands und was sie zu bieten haben

Die drei größten Städte Deutschlands und was sie zu bieten haben

Du planst gerade Deinen nächsten Urlaub? Es muss nicht immer eine teure Reise in den fernen Süden sein, denn auch ein Städtetrip in Deutschland kann sehenswert und spannend sein. Außerdem schont er auch Deinen Geldbeutel und auch die Anreise ist meist nicht ganz so lange . Wir haben hier für Dich die drei größten Städte mit Ihren Sehenswürdigkeiten aufgelistet.

 

Berlin

Die Hauptstadt zählt mit rund 3,7 Millionen Einwohnern zu der größten Stadt in Deutschland.

Hier könntest Du Monate verbringen, ohne dass es Dir an neuen Sehenswürdigkeiten zum Entdecken mangeln würde. Natürlich zählt zu den Top-Sehenswürdigkeiten das Brandenburger Tor und der Fernsehturm Berlins. Aber auch der Alexanderplatz, der Reichstag und das Holocaust- Mahnmal sind definitiv eine Reise wert. Solltest Du dann noch Zeit haben, kannst Du noch die Siegessäule und der frühere Grenzübergang „Checkpoint Charlie“ Dir anschauen. Ansonsten gibt es hier eigentlich nichts, was es nicht gibt. Eine große Auswahl internationaler Küche, ein riesiges Kulturprogramm und jede Menge schöne Parks.

 

Hamburg

Hamburg zählt mit 2500 Brücken zu der brückenreisten Stadt in Deutschland und ist mit knapp 1,9 Millionen Einwohner die zweit größte Stadt unseres Landes. Eine Hafenrundfahrt ist hier quasi ein Pflichtprogramm. Aber auch den Hamburger Fischmarkt direkt an der Elbe solltest Du Dir unbedingt anschauen. Es gibt hier aber auch viele tolle Sachen für Kinder zu entdecken, wie zum Beispiel die größte Modelleisenbahn der Welt. Auch einen Besuch im Hamburger Musical solltest Du Dir nicht entgehen lassen. Oder auch die berühmte Reeperbahn ist wirklich ein Besuch wert. Sollte das typische Schmuddelwetter in Hamburg durchlagen, kannst Du in eines der unzähligen Museen ansehen. Hier gibt es immer was zu unternehmen.

München

Berühmt für das alljährliche Oktoberfest hat München aber noch viel mehr zu bieten. Schlösser, Kirchen und andere schicke Bauten, mehr als man aufzählen könnte. Darunter ist die Frauenkirche wahrscheinlich die berühmteste. Aber auch den Englischen Garten oder den Olympiapark solltest Du Dir unbedingt mal anschauen. Im Sommer kannst Du die Surfer auf der Eisbachwelle bestaunen und wenn das Wetter mal schlecht sein sollte, kannst Du in das SEA Life München gehen. Natürlich gibt es aber auch in München einige interessante Museen, die Du besuchen kannst. Zum Beispiel die Pinakotheken. München ist eine wirklich schöne Stadt und ist nicht nur für die Wiesn bekannt.

 

Dies waren nur die drei größten Städte in Deutschland. Auch die kleineren Städte wie Köln, Frankfurt, Düsseldorf und Co. Sind absolut ein Trip wert. Unser Land und seine Städte zu erkunden kann wirklich spannend sein und ist ein Urlaub wert. Vor allem sind viele Sehenswürdigkeiten kostenfrei zu bestaunen und das Stadtleben ist alles andere als langw