Pattex Kleben statt Bohren

Pattex Kleben statt Bohren: Testbericht von Daniela

Vor einigen Tagen haben wir den Pattex Kleber erfolgreich getestet und wir waren gleich auf Anhieb begeistert! Aber zurück zum Anfang: Beim Öffnen der Tube fällt zunächst einmal – nichts – auf und das finden wir sehr positiv!! Kein stechender Geruch, der sofort den Kopf benebelt, kein Brennen in Nase und Augen. Eigentlich hat der Kleber überhaupt keinen Eigengeruch, also gehen wir mal davon aus, dass wir auch keine giftigen Dämpfe einatmen, wenn wir mit dem Kleber arbeiten.
Von der Konsistenz her ist der Kleber sehr fest …. Kein Tropfen, kein zähes „Ziehen“ von Fäden. Man könnte ihn eher mit einer festen Creme oder Paste vergleichen.

Dann folgte die Härteprobe:
Unser Testobjekt war zunächst einmal die Ladestation unseres Handstaubsaugers, die wir an der Wand befestigen wollten. Anschließend sollte das Ganze so stabil sein, dass der Sauger samt Ladestation NICHT heruntersaust.

Wir haben auf die vorgesehenen Bohrstellen an der Ladestation den Kleber recht großzügig aufgetragen.

Hallo Frau Produkttest Kleben statt Bohren Testbericht DanielaHallo Frau Produkttest Kleben statt Bohren Testbericht Daniela

Das Ganze haben wir für etwa eine halbe Minute an die gewünschte Stelle an der Wand gedrückt. Anschließend mussten wir nichts mehr festhalten, denn die Station hielt sehr stabil an der Wand.

Hallo Frau Produkttest Kleben statt Bohren Testbericht Daniela

Wir haben aber dann noch die vorgeschlagenen 48 Stunden gewartet bis wir den Handstaubsauger in die Ladestation gesteckt haben.
Tja, und das Ganze hält jetzt wirklich bombenfest!! Der Kleber ist zu einer steinharten Masse geworden (man kann an der Seite etwas davon erfühlen) und erinnert fast schon an Gips – auch farblich, weil es weiss ist.

Hallo Frau Produkttest Kleben statt Bohren Testbericht DanielaHallo Frau Produkttest Kleben statt Bohren Testbericht Daniela

Unser Fazit:

Wir sind also, wie man sicher merkt, sehr zufrieden mit diesem Kleber! Auch mein Mann, der sonst eher sehr skeptisch ist, war positiv überrascht. Selbst wenn wir den Handstaubsauger etwas unsanft in die Station stecken, haben wir nicht den Eindruck, dass uns alles von der Wand sausen könnte. Perfekt also!!

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Daniela:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]