Ab in den Urlaub Gewinnspiel

Ab in den Urlaub Gewinnspiel – Kühltasche to go!

Idealer Reisebegleiter: Kühltasche to go!

Heute gibt es eine Kühltasche zu gewinnen!

Die Kühltasche wiegt fast nichts, aber sie isoliert gut und hält den Inhalt lange kalt!

Wenn es so richtig heiß ist und du Lust auf eine kalte Cola hast, dann ist es super wenn du zufällig gerade eine Kühltasche dabei hast!

Vielleicht willst du auch einen kleinen Snack mit auf einen Spaziergang oder mit auf eine Sightseeingtour nehmen. Mit einer Kühltasche ist das gar kein Problem.

Kühlen verhindert Lebensmittelinfektionen

Dass Bakterien sich auf Lebensmitteln befinden, ist eigentlich ganz normal. Allerdings fühlen sie sich im feuchten und warmen Medium besonders wohl und vermehren sich dann besonders schnell. In nur fünf Stunden kann die Zahl der Bakterien von einigen wenigen auf eine Million anwachsen.

In den Sommermonaten kommt es daher leicht zu Lebensmittelinfektionen mit Durchfall und Erbrechen. Durch Kühlen kann das Bakterienwachstum eingedämmt werden. Besonders rohes Fleisch sollte nicht bei Raumtemperatur aufbewahrt werden, auch nicht auf dem Weg vom Supermarkt nach Hause. Dabei sollte eine Kühltasche verwendet werden. Auch wenn man Fleisch zum Grillen mit zum Lagerfeuer oder zur Gartenparty mitnehmen will, empfiehlt sich der Transport in der Kühltasche!

Jetzt kannst du eine solche Kühltasche to go bei uns gewinnen!

Teilnahme:

Die Teilnahme ist beendet. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt.