Vapor-Star Produkttest

Vapor-Star Diavolo: Testbericht von Denise

Leserin Denise hat für euch getestet:

„Ich hatte das große Glück, dass ich den Diavolo von Vapor-Star gründlich testen durfte. Einen Dampfreiniger hatte ich mir schon immer gewünscht, aber die Qual der Wahl und ein bisschen auch die Angst vor etwas Neuem hielt mich bisher davon ab.

Der Diavolo ist wirklich höllisch praktisch und teuflisch heiß – und mit etwas Übung kinderleicht zu bedienen (auch wenn ausdrücklich davor gewarnt wird, dass Kinder damit hantieren – denn der Dampf ist SEHR heiß und somit in den falschen Händen potentiell gefährlich). In meinen Händen aber fühlte sich der Diavolo absolut praktisch und bedienungsfreundlich an.

So viel praktisches Zubehör ist bei der Standardausrüstung dabei!
Der Diavolo sieht auswie ein Bodenstaubsauger, nur dass er einige Anzeigen mehr hat. Im bebilderten Handbuch werden seine zahlreichen Funktionen und Anwendungsweisen sehr gut erklärt.

Vapor-Star Produkttest Testerin Denise Vapor-Star Produkttest Testerin Denise

Das übersichtliche Display
Sehr ausführliches und reich bebildertes Anwendungshandbuch
Einziges Manko für mich: Es wäre toll, wenn die (SEHR lange Stromleitung) ähnlich wie beim Staubsauger verstaut werden könnte. Auch ein größerer Griff zum Tragen würde den Transport über mehrere Stockwerke erleichtern. Und eine Tasche für all das tolle Zubehör wäre gut. Aber das sind auch die einzigen Mäkeleien, die man von mir wird hören können.

Das Wasser einzufüllen ist wirklich einfach, das Gerät ist sehr schnell auf Betriebstemperatur und dann kann es losgehen. Da es für den Dauergebrauch geeignet ist, ist das Limit eigentlich nur die Anzahl der mitgegebenen Frotteetücher und die kann man ja nachkaufen. Selbst wenn das Wasser mittendrin ausgeht, ertönt nur ein Piepton. Man kann, ohne anhalten zu müssen, Wasser nachfüllen und weiter machen.

Das Einspannen ist dank der Anleitung kein Problem.
Handtuch eingespannt und los gehts!
Da wollte gleich jemand mit anpacken ;-) Ist aber nur fürs Bild, denn Kinder sollten das Gerät aufgrund der starken Dampfentwicklung nicht benutzen – auch wenn die Anwendung eigentlich „kinderleicht“ ist.

Vapor-Star Produkttest Testerin Denise Vapor-Star Produkttest Testerin Denise

„Ich will auch!“
Da will der andere Sohn natürlich auch mal probieren…
Und das hab ich bisher alles gereinigt:

Vapor-Star Produkttest Testerin Denise

Fenster: Der Fensterabzieher war beim reichhaltigen Zubehör enthalten. Die Fenster werden ohne Schwierigkeiten sehr sauber.
Badezimmer: Ob Kacheln oder Waschtisch und Toilettenschüssel; auch hartnäckiger Schmutz, Schimmel und Seifenkalkflecken verschwinden einwandfrei und das macht sogar Spaß.
Teppichboden: Die Fasern richten sich auf, die Farben leuchten und selbst schlimme Flecke sind schnell entfernt. Nur staubsaugen muß man danach.

Vapor-Star Produkttest Testerin Denise

Laminat: So schnell hab ich noch nie streifenfrei sauber gewischt!
Matratzen: Ich habe sämtliche Matratzen gründlich gesäubert und nun
sind sie milbenfrei.
Küche: Herd, Ofen, Kacheln – alles strahlend sauber.
Sonstiges: Polstermöbel, Vorhänge, Türen, Holzmöbel – mit dem richtigen Zubehör – sauber, frisch und all das ohne Reiniger!! Ich hab sogar die Stinkeschuhe meines Sohnes gedampft und sie sind nun geruchsneutral….

Vapor-Star Produkttest Testerin Denise

In die Rillen des Tischs kommt wirklich nur der Dampf.
Mein Mann liebt den Teppich, ich hätte ihn lieber weggeschmissen…(links nachher, rechts vorher)
Fensterrahmen und schlecht zu erreichende Stellen: SAUBER IM NU!
Heizung sauber, innen und außen. Unbedingt ein Handtuch unterlegen!

Vapor-Star Produkttest Testerin Denise Vapor-Star Produkttest Testerin Denise

Mein Fazit:
Kurzum, ich bin begeistert. Es gibt umfassend Extras und Sonderzubehör wie Bügeleisen und viele Bürsten. Man kann sogar Aromen als Wasserzusatz verdampfen lassen und damit die Zimmerluft befeuchten und angenehm duften lassen. Ich denke, dass der Diavolo Zeit, Mühe und auch Geld spart. Ich kann ihn wirklich wärmstens empfehlen und werde gleich noch den Teppichboden im Kinderzimmer abdampfen!“

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Denise:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]