Bach Vakuumgarer Produkttest

Vakuum-Garer: Testbericht von Anja

Leserin Anja G. hat den Bach Vakuumgarer für euch getestet:

Ich war zunächst sehr neugierig auf diesen Produkttest, gleichermaßen aber auch skeptisch. Zuerst stellte sich mir die Frage: Was soll ich kochen? So entschloss ich mich für unsere beliebte Kartoffel-Möhren-Suppe.

Zunächst bereitete ich meine Kartoffeln und Möhren vor.
Kleingeschnitten kamen sie samt Zwiebelspalten in den Vakuumgarer, 1 Prise Salz, etwas Gemüsebrühe und natürlich Wasser kamen auch hinzu.

Nun folgte ich der Anleitung, die beim Vakuumgarer dabei war.
Den Deckel drückte ich mit ein wenig Druck auf und das etwas eingeölte Silikonventil legte ich ins Nest. Zum Schluss legte ich das zweite Silikonband über den Deckel. Nun erhitzte ich meine Suppe und stellte dann die Temperatur aus – und siehe da, es köchelte immer weiter.

Hallo Frau Produkttest Bach Vakuumgarer Testerin Anja

Nach der vorgegebenen Zeit öffnete ich den Garer und mein Gemüse war schön gar aber nicht zerkocht. Nachdem ich meine Suppe fertig zubereitet hatte, durften nun auch alle probieren und fanden meine Suppe richtig lecker. Man schmeckte vor allem die Möhren intensiver als sonst.

Hallo Frau Produkttest Bach Vakuumgarer Testerin Anja

Der Rest der Suppe verblieb im Topf. Den Deckel drückte ich wieder auf, legte das Ventil auf und ließ die Suppe nochmal kurz aufkochen. So blieb sie also über Nacht ungekühlt stehen und war zum nächsten Mittag immer noch frisch und lecker. Es ist wirklich ein neues tolles Kocherlebnis.

Meine Zusammenfassung:

  • das Gericht ist schneller fertig und Vitamine, Mineralstoffe und Farbstoffe bleiben erhalten
  • der Vakuumgarer ermöglicht ein sparsames und schonendes Garen
  • er ist für jedes Gericht einsetzbar, ob Eintöpfe oder Suppen garen, Kartoffeln, Gemüse oder Reis dämpfen oder Fisch und Fleisch zubereiten
  • einfache und zeitsparende Handhabung
  • keine Dampf-und Geruchsentwicklung

Mein Fazit:

Super Produkt, welches man nur weiterempfehlen kann und für mich eine echte Bereicherung in meiner Küche ist :-)

 

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Anja:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]