Hallo Frau Produkttest Pattex 100% Sekundenkleber

Pattex 100% Sekundenkleber: Testbericht von Heike Andrea

Ich hatte das Glück und wurde als eine von 20 Produkttestern bei Hallo Frau für den Pattex 100 % Sekundenkleber – Basteln für den Valentinstag ausgewählt.

Hallo Frau Produkttest Pattex 100% Sekundenkleber Testerin Heike Andrea

Es sollte ein romantisches Herz nach eigenen Vorstellungen gebastelt und ein Erfahrungsbericht darüber verfasst werden.

Da das Herz noch vor dem Valentinstag fertig sein sollte, habe ich in meiner Bastelkiste gekramt:

Hallo Frau Produkttest Pattex 100% Sekundenkleber Testerin Heike Andrea Hallo Frau Produkttest Pattex 100% Sekundenkleber Testerin Heike Andrea

Ich habe ein Herz aus Pappe und ein Herz aus rotem Bastelpapier ausgeschnitten und zusammengeklebt. Bei Papier schlägt der Sekundenkleber jedoch recht schnell durch. War in diesem Fall aber egal, da das Herz noch beklebt wurde.

Wie immer muss man natürlich „tierisch“ aufpassen, dass man keinen Sekundenkleber an die Finger bekommt.

Ich habe dann auf die Pappe Geschenkband zum Aufhängen geklebt. Mit dem Sekundenkleber hat das super geklappt. Ich habe das Herz dann noch mit Filzschmetterlingen beklebt. Auch diese haben innerhalb kürzester Zeit gehalten.

Hallo Frau Produkttest Pattex 100% Sekundenkleber Testerin Heike Andrea Hallo Frau Produkttest Pattex 100% Sekundenkleber Testerin Heike Andrea

Danach kam der „Härtetest“ für den Sekundenkleber. Ich habe künstliche Blätter sowie ein Tonherz auf die Pappe geklebt.

Hallo Frau Produkttest Pattex 100% Sekundenkleber Testerin Heike Andrea Hallo Frau Produkttest Pattex 100% Sekundenkleber Testerin Heike Andrea

Weiterhin ein Stück Geschenkband auf das Tonherz.

Alles hat wiederum innerhalb kürzester Zeit gehalten.

Zum Abschluss habe ich noch ein Stück Geschenkband mit einem Papierschriftzug „I love you“ aufgeklebt. Hat wiederum bombensicher gehalten.

Hallo Frau Produkttest Pattex 100% Sekundenkleber Testerin Heike Andrea

Die Tube mit Pattex war danach leider schon fast leer.

Besonders gefallen an dem Sekundenkleber hat mir, dass er keinen stechenden Geruch mehr hat. Weiterhin gefällt mir sehr gut, dass er 100% lösemittelfrei ist.

Laut Pattex ist der Sekundekleber ideal für Keramik, Metall und Stahl, Stein und Holz. Aber auch für die Materialien meines gebastelten Herzen war er super geeignet.

Ich bedanke mich bei „Hallo Frau“ recht herzlich für den Test !


danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Heike Andrea:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]