Hallo Frau Produkttest Pattex 100% Sekundenkleber

Pattex 100% Sekundenkleber: Testbericht von Anette

Hallo ihr Lieben,

ich durfte den Pattex 100% Sekundenkleber beim Basteln eines Valentintages-Herzes testen. Ich habe schon viele Sekundenkleber gekauft, Markenartikel und billige Produkte. Irgendwie sind alle gleich und kleben innerhalb der versprochenen Sekunden nur an den Fingern. Wenn man nicht aufpasst kleben Daumen und Zeigefinger zusammen und lassen sich nur unter Hautverlust wieder lösen.

Will man verschiedenartige Materialen, die mehr als nur Papier oder Pappe sind, verbinden, dauern die angeblichen Sekunden ziemlich lang. Beim Basteln kann man nicht immer eine Klemme verwenden und warten bis das Ganze endlich hält.

Hallo Frau Produkttest Pattex 100% Sekundenkleber Testerin Anette

Ich habe mit dem Pattex-Kleber nicht nur das Herz (siehe Foto) gebastelt, ich habe auch einen Härtetest mit Metall gemacht. Sekunden waren es zwar nicht, aber unter zwei Minuten, bis eine Grundfestigkeit da war, die dem Ganzen eine erste Stabilität gab. Nach 10 Minuten war meine Konstruktion so ausgehärtet, dass sie belastbar war.

Viele Grüße!

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Anette:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]