Hallo Frau Produkttest Henkel Metylan

Henkel Metylan Kleister: Testbericht von Sabine

Ich durfte den Metylan Kleister im Rahmen eines Produkttestes testen.
Laut Packungsanleitung ist er auch für basteln mit Papier geeignet. Was mir allerdings fehlte war eine Angabe, wieviel Kleister auf eine kleine Menge Wasser gehört. Da ich zum Basteln meines Osterhasen, keinen ganzen Eimer Kleister benötigte. Hier wäre schön, wenn auf der Packung vermerkt würde, z.b. Auf einen Tee/Esslöffel die Menge X an Wasser.

Metylan Produkttest Hallo Frau Testerin Sabine Metylan Produkttest Hallo Frau Testerin Sabine

So habe ich den Kleister in meiner Schüssel auf gut Glück angerührt und musste immer wieder Wasser nachschütten, da der Kleister zu dick war. Als ich endlich das richtige Mischungsverhältnis gefunden hatte, war das Arbeiten mit dem Kleister wunderbar. Er riecht fast gar nicht und ist sehr gut zu verarbeiten. Da mein Osterhase etwas größer geworden ist, habe ich über mehrere Tage mit dem gleichen Kleister gearbeitet, den ich mit Alufolie abgedeckt hatte. Auch in den nachfolgenden Tagen, war der Kleister einwandfrei und man konnte diesen wunderbar anwenden.

Metylan Produkttest Hallo Frau Testerin Sabine Metylan Produkttest Hallo Frau Testerin Sabine

Was mich besonders beeindruckt hat, wie schnell der Kleister trocknete. Ich habe zu Weihnachten mit einer Billigkleisterpackung gearbeitet und der brauchte 3 Mal solange bis dieser getrocknet war.

Mein Fazit:

Sobald man das richtige Mischverhältnis kennt, ist dieser Kleister wunderbar fürs Papierbasteln geeignet. Und dadurch dass man immer nur sehr wenig Pulver braucht, kommt man auch sehr lange mit dem Päckchen hin. Würde ich jedem nur empfehlen und jerderzeit wieder kaufen zum basteln!

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Sabine:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]