Hallo Frau Produkttest Henkel Metylan

Henkel Metylan Kleister: Testbericht von Marie

Ich habe mich sehr gefreut, endlich mal was kreatives, was zum Basteln und eine super Beschäftigung. Tja das daraus nicht gerade der Spaß entsprungen ist, könnt ihr gleich lesen.

Metylan Produkttest Hallo Frau Testerin MarieMetylan Produkttest Hallo Frau Testerin Marie

Hier steht einen ausführliche Anleitung wie ich mich am Besten darauf vorbereite den Osterhasen zu basteln. Also nicht wie los, Zeitungen und Zewarolle holen und SCHNIPSEL reißen.
Hat riesigen Spaß gemacht, vor allem mit dem Zwerg.
Der fand toll das er endlich mal Papier ganz offiziell zerreißen darf. ;)
Nachdem die Schnipsel hergestellt waren konnte es eigentlich auch los gehen.

Sind alle Materialien da? Check

Der Kleister war schnell angerührt, kein Problem. Dann ging es daran die Luftballons aufzupusten und aus viel Papier, Schnippel und Kleister einen Hasen zu bauen.
Das hat zwar einige Zeit gedauert, doch mit der Form war ich an sich zufrieden. Joschua hat auch erkannt es soll ein Hase sein. Soweit so gut. Leider, wir haben das einfach ewig nicht mehr gemacht, hat das Zewarollen aufkleben nicht mehr so toll geklappt. Nachdem dann aber alles abgedeckt war und eigentlich auch gut fixiert, haben wir den Hasen raus zum Trocknen gestellt.
Ich ärgere mich das ich vor dem Trocknen nicht ein Foto gemacht habe. Der Hase hatte echt eine gute Form und ich dachte das wird was, trotz dessen das wir etwas Schwierigkeiten hatten, wir bekommen es hin das wir einen hübschen Hasen haben.

Tja, das dachte ich.
Am nächsten Tag zeigte sich das das nur Hoffnungen waren. Seht selbst:

Metylan Produkttest Hallo Frau Testerin Marie

Schrecklich oder?
Scheinbar haben wir nicht gut genug geklebt. Der Luftballon im Gesicht ist schon über Nacht geschrumpft und hat dem Gesicht jetzt eine gute Delle verpasst.

Wie hat das „Hallo Frau“ Team es nett auf Facebook als Kommentar auf meinen Bildpost geschrieben“Oh ein Alien-Hase“. Schnüff, ich ärger mich wirklich denn er sah echt annehmbar aus. Leider ist nicht nur das Gesicht unförmig, leider stehen auch an vielen Stellen die Zewaschnipfel etwas ab, obwohl wir alles gut festgekleistert hatten. Wäre das Gesicht noch ganz, wäre es kein Problem und ich würde einfach nochmal neu Kleister anrühren und den Hasen noch einmal komplett bekleben, leider sehe ich aber so wie er aussieht keinen Sinn mehr darin. :'(

Mein Fazit:

Die Motivation nochmal einen Hasen herzustellen, da fehlt mir nun wirklich die Motivation und der Ehrgeiz, nachdem es beim ersten Versuch nicht geklappt hat. Ich werde sicherlich nochmal Pappmache machen und den restlichen aufbrauchen, doch ein Osterhase wird es wohl erstmal nicht mehr werden.

Danke an Henkel und Hallo Frau für den Test,
trotz dessen das mein Ergebnis leider nicht wirklich was geworden ist.
Das nächste Mal wird es sicherlich besser.

PS: Joschua erkennt immer noch einen Hasen in dem nichts sagenden Pappmache ;) Der Kleister ist an dem Ergebnis im übrigen nicht schuld.

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Marie:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]