Hallo Frau Produkttest Henkel Metylan

Henkel Metylan Kleister: Testbericht von Maria

Von Hallo-Frau wurde den Testern (also auch mir) die Aufgabe gestellt, etwas Osterliches mit dem Kleister zu basteln. Ich hatte mich für ein großes Deko-Ei entschieden, das man gut mit Süßigkeiten füllen kann.

Fakten: Der Metylan Kleister verspricht eine hohe Klebekraft/ Ergiebigkeit, eine gute Korrigierbarkeit und ist optimal für alle Arten von Papiertapeten, Rollenmakulatur (in Verbindung mit Metylan Ovalit T) sowie zum Basteln mit Papier.

Beim Anrühren des Kleisters ist mir sofort aufgefallen, dass man nur sehr wenig Pulver braucht und am Anfang nicht sehr viel ins Wasser geben sollte, da der Kleister nachzieht, d.h. erst nach ca. 5 Minuten seine eigentliche Festigkeit erhält.

Metylan Produkttest Hallo Frau Testerin Maria Metylan Produkttest Hallo Frau Testerin Maria

Während des eigentlichen Beklebens sollte man darauf achten nicht zu viel Kleister zu verwenden, ansonsten kann es sein, dass betroffene Stellen im Trocknungsprozess aufreißen und der Kleister herausquillt – was zu einer unschönen Struktur führt.

Metylan Produkttest Hallo Frau Testerin Maria Metylan Produkttest Hallo Frau Testerin Maria

Fazit:
Mit dem Metylan Kleister kann man gut basteln, sollte aber genau auf die Mengenangaben achten und ihn (als Tipp)in einem Schraubglas anrühren, dann kann man die Reste aufheben!

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Maria:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]