Hallo Frau Produkttest Henkel Metylan

Henkel Metylan Kleister: Testbericht von Bea

Materialien:
Kleister
Pinsel
Schere
länglicher Karton
Zeitungspapier
Packpapier
Farbe zum Bemalen

Wenn ich etwas bastele, muss es schnell gehen und die Materialien müssen günstig und gleich verfügbar sein.
Darum liebe ich Methylan Kleister, aus dem ich mit Abfallmaterialien wie Kartons, Zeitungspapier, Plastikflaschen oder aber Luftballons viele Dinge basteln kann, diesmal Osterhasen.

Bea-Metylan-pt-1 Metylan Produkttest Testerin Bea Metylan Produkttest Testerin Bea

Den Kleister habe ich etwas dicker angerührt als auf der Packung angegeben, das Papier weicht dadurch nicht zu sehr durch und kann besser verarbeitet werden.
Für meinen Osterhasen habe ich einen leeren länglichen Karton genommen und soviel Packpapier abgemessen, dass ich ihn gut darin einwickeln kann. Das Packpapier gut einkleistern und den Karton damit bekleben. Nochmals einkleistern und glattstreichen.
Für den Kopf einfach Zeitungspapier zu einer Wurst formen, in eingekleistertes Packpapier wickeln, nochmals einkleistern, glattstreichen, obendrauf setzen und mit länglichen Packpapierstreifen festkleben.

Metylan Produkttest Testerin Bea Metylan Produkttest Testerin BeaMetylan Produkttest Testerin Bea

Aus breiten Packpapierstreifen, die ich einkleistere und immer wieder falte bis ich schmale Streifen habe, mache ich die Ohren. Diese sollten solange trocknen bis sie so fest sind, dass sie beim Ankleben nicht mehr einknicken. Die Arme mache ich ebenso.

Metylan Produkttest Testerin Bea Metylan Produkttest Testerin Bea Metylan Produkttest Testerin Bea

Ohren und Arme ankleben.
Ich habe aus dem Bauch eine runde Kreisöffnung geschnitten, so kann ich den Osterhasen mit Ostereiern füllen. Ist alles trocken (nach einem Tag) kann man den Osterhasen bemalen.
Meinen Osterhasen habe ich allerdings im Ruckzuckverfahren in einer Stunde gefertigt; ich habe mit dem Fön nachgeholfen und er kann jetzt heute Abend noch ganz trocknen.

Metylan Produkttest Testerin Bea Metylan Produkttest Testerin Bea

Mein Fazit:

Methylan Kleister ist schnell und einfach anzurühren, lasst sich sehr gut verarbeiten, ist auswaschbar, ungiftig und im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Auch der ideale Klebstoff für Kinder, auch zum Fensterbekleben! Der einzige Nachteil ist, dass er Zeit zum Trocknen braucht.

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Bea:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]