liqui moly produkttest

LIQUI MOLY Glanzsprühwachs: Testbericht von Mandy

Im Paket enthalten: Glanzsprühwachs mit Microfasertuch

Beschreibung
Wasserbasierendes Wachs mit guter Reinigungswirkung und hervorragender Glanzgebung. Leichter Straßenschmutz und fettige Verschmutzungen werden mühelos und schnell entfernt ohne da bei Kratzerbildungen entstehen zu lassen. Durch das superleichte Auspolieren (wie Staubwischen) entsteht bei allen Lack- und Farbtypen eine glatte Oberfläche mit einem hohen Glanz und sehr guter Farbtiefe. Die entstehende Schutzschicht gleicht leichte Kratzer aus und konserviert den Lack gegenüber witterungsbedingten Einflüssen. Hervorragende Lackpflege für zwischendurch. Optimale Versiegelung der Lackoberflächen gegen Witterungseinflüsse. Für Bunt- und Metallic-Lacke, neuwertig oder entsprechend aufbereitet, sowie für die schnelle Aufbereitung von Neufahrzeugen bzw. Gebrauchtfahrzeugen in Ausstellungshallen.
Herhalten durfte mein Opel Corsa.
liqui moly produkttest testerin mandy
Leider war mein Mann zu schnell und ist gleich morgens in die Waschanlage gefahren, so dass ich kein Bild von vorher machen konnten. Es war aber zu schmutzig und der grobe Dreck musste erst einmal weg. Laut Beschreibung soll man es gut schütteln, drauf sprühen, kurz antrocknen lassen und dann mit einem Poliertuch auspolieren. Ich habe am Kofferraum angefangen, da war die Fläche am kleinsten. Musste mich erst einmal langsam rantasten. Aber ich muss sagen es ging ganz einfach. Nach kurze Einwirkzeit habe ich angefangen zu polieren, was mit dem Microfasertuch wirklich sehr einfach ging. Es war kein Druck notwendig. Als nächstes kamen die Seiten und das Dach dran und zum Schluss die Motorhaube. Da hatte ich am meisten Bedenken. Es ist doch eine große Fläche, die man schnell sieht und wenn da was verschmiert, sieht’s nicht so gut aus. Nach dem antrocknen habe ich gleich angefangen zu polieren, es ging super und auch im Sonnenlicht keine Schlieren zu sehen! Die Scheiben habe ich bei diesem Versuch ausgelassen, da habe ich mich noch nicht rangetraut. Da vom schönen Wetter dann leider nichts mehr zu sehen war, wurde gleich getestet wie sich das Wachs bei Regen verhält.

Mein Fazit: 

Das Wasser hat super abgeperlt, keine Wassertropfen und bis heute (4 Tage danach) ist auch kein neue Schmutz zu sehen. Ich bin super zufrieden mit dem Sprühwachs und werde es auch weiterhin nutzen. Kleines Manko, die Sprühdüse war des Öfteren verstopft.

Vielen Dank für den Test!

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin
Mandy:
Vielen Dank für deinen Testbericht!
Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]