neuheiten 2013

Technik-Neuheiten 2013

Wie jedes Jahr, stehen uns auch 2013 allerhand Technik-Neuheiten bevor. Praktisches, Sinnvolles, aber auch so manches Überflüssige erwartet euch in diesem Jahr. Welches die neuesten Technik-Gimmicks sind, verraten wir euch hier.

Was gibt es Neues beim Thema Smartphone?

iPhone oder Android? Diese Frage stellt sich ja bei vielen Menschen, die sich ein Smartphone zulegen möchten. Aber jetzt kommt noch ein neuer Spieler ins Team: das Windows Phone. Mit Promis und Sternchen beworben möchte das Smartphone von Windows auch ein Stück vom Kuchen der mobilen Welt abhaben.

Während Apple dieses Jahr das iPhone 5S ankündigt, können sich Android-Nutzer auf ein aktualisiertes Betriebssystem freuen. Zusätzlich will der Senkrechtstarter in Sachen Smartphone das neue Galaxy S4 auf den Markt bringen.

Ein größeres Display, schärfere Auflösungen und eine hohe Rechenkapazität sind von allen Herstellern zu erwarten. Ihr habt also in diesem Jahr eine große Auswahl, wenn ihr euch ein Smartphone zulegen wollt.

Fernseher und Spielekonsolen auf dem aktuellen Stand

In Sachen Spielekonsolen kam kurz vor Weihnachten die neue Wii U auf den Markt. Aber in diesem Jahr können sich Spielfreunde auch noch auf eine neue Playstation und Xbox freuen. Fraglich ist, ob sich die Android Konsole gegen die etablierten Anbieter durchsetzen kann.

Wer aktuell Spielen möchte, für den ist ein neuer Fernseher auch etwas. Die neueste Technik macht es möglich, dass in Zukunft auch in Ultra HD geschaut werden kann. Die höchstauflösenden Bilder sind gestochen scharf und leiten ein ganz neues Zeitalter der Technik ein. Allerdings sind diese Geräte eher unerschwinglich. Aber die Weiterentwicklung der Technik bleibt nicht stehen und wenn ihr nach der Markteinführung noch etwas Geduld beweist, könnt ihr auch die aktuellen Ultra HD-Geräte zu einem erschwinglichen Preis kaufen.

Spielerisches, das man haben kann, aber nicht muss

Wie wäre es denn, wenn euer Toaster das aktuelle Wetter direkt auf euer Toast druckt? Glaubt ihr nicht? Doch so etwas gibt es wirklich! Der Jamy Toaster macht’s möglich.

Jeder von uns kennt noch den Rubiks-Zauberwürfel. In der neuen Variante 2.0 ist dieser jetzt auch mit LED Technik zu kaufen. Über einen Lautsprecher erhält der Nutzer Rückmeldungen und eine Anleitung. Also rein ins Geknobel 2013!

War vielleicht einer eurer guten Vorsätze das Abnehmen? Auch hierfür bietet der Technik-Markt ein Gimmick: die Hightech-Gabel von Hapifork. Diese überwacht das Essverhalten. Wenn zu schnell oder zu häufig gegessen wird, schlägt eine App Alarm.