Immer mehr Käufe werden online abgewickelt und die Tendenz ist weiterhin steigend. Dabei waren die Frauen 2016 mit 64 Prozent deutlich aktiver, als das andere Geschlecht mit 36 Prozent. Von Büchern bis hin zu Elektrogeräten wird Online-Shopping immer beliebter.
Jedes Jahr das gleiche – mit Beginn der Adventszeit wollen viele Menschen besinnlicher werden und es „ruhiger angehen lassen“. Ein Grund, sich heute mal mit einem wahren Zeitfresser unseres Alltags auseinander zu setzen: dem Smartphone.
Auch die Uhrenwelt wurde längst vom digitalen Wandel erfasst. Zusätzlich zu den fast schon klassischen Digitaluhren drängen – angeführt von der Apple Watch – immer mehr Smartwatches auf den Markt.
Gaming macht dumm, träge und ist vor allem bei Jungs beliebt – diese Vorurteile sind immer noch weit verbreitet, obwohl Studien sie widerlegt haben.
Durchschnittlich wechseln die Deutschen alle 30 Monate ihr Mobiltelefon. Doch weißt du, wie du deine alten Geräte entsorgen sollst? Auf...
Immer wieder wird moniert, die DSL-Verbindungen in Deutschland lägen weit unter dem Durchschnitt in Europa. Dabei gelingt es vielen Artikeln...
Wie wichtig ist geschlechtsspezifisches Marketing? Frauen sind Konsumenten, die gerne stöbern und sich spontan zu einem Kauf hinreißen lassen und...
Geschenke mit Personalisierung kommen immer gut an und führen zur großen Freude bei dem Beschenkten.
Cloudbasierte Speicherdienste sind die Basis-Technologie der Digitalisierung schlechthin. Ob Privatnutzer, Selbstständige im Home-Office oder Unternehmen – sie alle speichern ihre...
Ein neues Smartphone ist eine kostspielige Anschaffung, doch dank seines praktischen Nutzens weit mehr als ein reines Statussymbol. Damit dein...