was kann das neue iphone 5s

Was kann das neue iPhone 5S?

Angeblich darf die technikbegeisterte Frau im Herbst mit dem neuen iPhone 5S rechnen. Lange ist es also nicht mehr hin, bis das neueste Apple-Gerät auf den Markt kommt. Zeit, sich einmal darüber zu informieren, was die optimierte Version des Konzernzugpferdes alles können soll.

Aktuelle und ältere iPhones – die Apple-Zugpferde im Vergleich

Noch gar nicht lang ist es her, da kam das iPhone 5 auf den Markt. Ein neues iPhone soll jetzt schon wieder in den Startlöchern stehen. Doch was unterscheidet denn nun das neue Apple-Gerät von den bisher zu kaufenden Produkten? Warum lohnt es sich, dass du dir ein neues Gerät anschaffst?
Die Rede ist von einer optimierten Version des Vorgängers. Vor allem soll Apple auf die Aktualisierung von Hardware Wert legen. Auch ein NFC-Chip ist angeblich im Gespräch. Mit diesem könntest du Daten noch schneller von einem Gerät zum anderen übertragen – und das völlig kostenlos. Aktuelle und ältere iPhones verfügen auch schon über gute Digitalkameras. Das iPhone 5S soll nun aber mit einer Kamera mit 13 Megapixeln ausgestattet werden. Im Vergleich dazu hat die des iPhone 5 noch acht Megapixel. Mit einer solchen Veränderung würde Apple auf lauter werdende Kritik reagieren, laut derer die Kamera des iPhones nicht mehr mit anderen Smartphones mithalten könnte. Auch möglich wäre es, dass man die Gelegenheit nutzt und das neue Produkt in unterschiedlichen Farben anbietet – sicherlich könnte man auf diese Weise auch den Erfolg noch weiter ankurbeln.

Samsung ist nicht mehr beteiligt

Der Online-Ausgabe des japanischen Wirtschafts-Magazins Nikkan Kougyou zufolge, sind die Zulieferer von Apple – Sharp, LG und Japan Display – damit beauftragt worden, die Bildschirme für das neue iPhone herzustellen. Die Konzerne sollen im Juni mit der Arbeit beginnen. Aktuelle und ältere iPhones wurden bisher immer in Zusammenarbeit mit dem Konkurrenzunternehmen Samsung hergestellt. Der südkoreanische Konzern ist an der Produktion des Displays nun nicht mehr beteiligt. Allerdings bezieht Apple nach wie vor Speicherchips und Prozessoren von dem weltweit bekannten Unternehmen. Die Entscheidung, die Displays nicht mehr von Samsung herstellen zu lassen, könnte jedoch ein Zeichen dafür sein, dass Apple darüber nachdenkt, sich von seinem bisherigen Partner zunehmend zu distanzieren.