skyscanner app

Skyscanner App

Im grauen deutschen Winter träumt sich die Hallo Frau Redaktion gerne in sonnigere Gefilde. Wohin und was kostet es? Das verrät klassisch im Internet beispielsweise die Seite opodo.de. Mobil aufgerufen lässt die Seite allerdings einige Wünsche offen. Also haben wir nach einer guten App für Flugvergleiche gesucht und sind fündig geworden: mit der „Skyscanner“ App.

Beschreibung:

Skyscanner ist eine flexible und leistungsstarke App zur Suche von weltweiten Flügen. Beim Vergleich von über 1000 Fluggesellschaften und Millionen von Routen könnt ihr in wenigen Sekunden das beste Angebot herausfiltern und den Flug direkt buchen.

Handling:

Die App ist kinderleicht zu bedienen und liefert hervorragende Ergebnisse. Außerdem zeigt die App schon beim Starten eine Auswahl von preiswerten Flügen und Zielen an. Toll, um sich einfach mal inspirieren zu lassen. Ähnliches bietet auch die Funktion „Erkunden“. Wenn aber schon feststeht, wo es hingehen soll, kann man sich die Reiseziele auf einer übersichtlichen Karte mit den zugehörigen Flugpreisen im angegebenen Zeitraum anzeigen lassen.

Kosten:

Den Skyscanner gibt es sowohl für Apple als auch für Android gratis herunterzuladen im jeweiligen App Store.

 

Hallo-Frau_SmileFazit:

Praktisch, kostenlos, mit Mehrwert! Im direkten Vergleich zu normalen Internet-Vergleichsseiten findet Skyscanner preiswertere Flüge in akzeptabler Auswahl. Wir finden die App super und freuen uns auf die ersten Wochenendtrips. Die Redaktion hat nämlich gebucht: Barcelona, Krakau und Wien.