Das Informationsportal von Frauen für Frauen. Seit 2007.

Kino im eigenen Wohnzimmer

Was bisher den Kinobesuchern vorbehalten war, geht jetzt auch im eigenen Wohnzimmer: 3D Fernsehen. Ihr könnt Filme hautnah miterleben, anstatt sie nur anzuschauen. Mit einem neuen 3D-Fernseher sind die Bilder gestochen scharf, auch wenn nur das normale 2D TV-Programm läuft. Dank modernster Technik ist es zusätzlich möglich, Notebook, Tablet und WLAN mit dem Fernseher zu verbinden.

Die Brillen

Ermöglichen erst das 3D-Erlebnis. Sie sehen lustig aus, beinhalten aber eine Menge hoch moderner Technik. Jeder Hersteller wendet andere Verfahren an, was es geradezu unmöglich macht mit der eigenen Brille auf einem anderen Gerät Filme in 3D zu schauen. Zu jedem TV-Gerät gehören spezielle Brillen, die für die getrennte Wahrnehmung der Bilder sorgen. Die Gläser werden abwechselnd verdunkelt, was ihr als Zuschauer aber nicht wahrnehmt. So kommt der 3D-Effekt zu Stande.

Vorteile des 3D Fernsehens

Tolle Farben sorgen für Spaß beim Schauen. Am besten kommt die 3D-Wirkung bei Zeichentrick- und Animationsfilmen zur Geltung. Aber auch Naturdokumentationen lassen euch in eine andere Welt eintauchen. Wenn ihr es lieber actionreich mögt, solltet ihr euch vor fliegenden Trümmerteilen und Autos in eurem Wohnzimmer in Acht nehmen.

Der niedrige Stromverbrauch der 3D-Fernseher ist ein weiterer Pluspunkt. Die Hersteller achten darauf, ihre Geräte so energieeffizient wie möglich herzustellen. Die neuen Multimedia-Alleskönner bestechen also nicht nur durch ihr Design, sondern sind sogar noch umweltfreundlich.

Die Filmauswahl wird immer größer. Die Technologie ist mittlerweile aus den Kinderschuhen herausgewachsen und wird kontinuierlich weiterentwickelt. Das macht die Preise auch erschwinglich. Wenn ihr euch für ein Modell aus der letzten Saison entscheidet, könnt ihr eine Menge Geld sparen.

Unser Tipp: Freundinnen einladen, Popcorn selber machen und dann das Kinoerlebnis in den eigenen vier Wänden genießen!

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann folge uns doch auf Facebook oder melde dich doch zu unserem Newsletter an und verpasse nie mehr die neusten Beiträge, Tests und Aktionen.