ein heimkino

Heimkino

Gemütlichkeit durch technische Eleganz

Wer freut sich nicht auf schöne DVD-Abende gemütlich auf der Couch? Oder noch besser: ein Abend im Kino bei Popcorn und 2- Liter- Bechern Cola Light. Allerdings gibt es da noch den Typen, der ausgerechnet neben euch sitzt und stundenlang Chips mit offenem Mund schmatzt  oder der vor euch, dessen leicht säuerlicher Schweißgeruch hervorragend zu seinen Käsenachos passt.

Außerdem wäre da noch das Problem mit den unbequemen Sitzen und die lange Anfahrt, das Schlangestehen an der Kasse, die Kosten usw. … Wäre es nicht schön, den gemütlichen Abend zuhause mit dem Kinoerlebnis kombinieren zu können? Ach so, das kann man ja schon. Es ist euch aber zu teuer? Ihr habt keinen Platz dafür? Die Geräte sind groß, häßlich und klobig?

Das sind gleich drei falsche Antworten auf einmal. Kein Bereich in der Unterhaltungselektronik hat sich dermaßen weiterentwickelt, wie das so genannte Home-Cinema. Dabei haben die Spezialisten der Entertainment-Branche ihre Hausaufgaben gründlich erledigt: Anstatt wie in der Vergangenheit immer mehr Knöpfe und Features in ihre Produkte zu integrieren, haben sie den Markt der Frauen für sich entdeckt und entsprechend Geld in Design und Bedienbarkeit gesteckt.

Wo z.B. früher noch sechs Lautsprecher nötig waren, um einen Surroundsound aus dem Kino zu ermöglichen, reicht heute ein so genannter Sound Projektor, welcher prima unter den Fernseher passt und sämtliche Lautsprecher, Verstärker und damit das Kabelwirrwarr unnötig macht. Durch einen solchen Sound-Projektor entsteht fast dasselbe Gefühl, mitten im Geschehen der Filmgeschichte zu sein, wie bei herkömmlichen Surround Lautsprecher Sets. Aber auch das althergebrachte 5- oder 7-Boxen-Soundsystem kann sich heutzutage sehen lassen, denn die „schwarzen klobigen Kästen“ sind heute formvollendet und strahlen eine Eleganz aus, die kraftvoll wirkt.

Nun nur noch schnell den BluRay Player und den iPod angeschlossen und schon ist die virtuelle Surroundanlage einsatzbereit und dem gemütlichen Heimkino-Abend steht nichts mehr im Wege.

Wie ihr vielleicht schon erahnt, versteckt sich hinter diesem Thema ein wahres Paradies an technischen Effekten und stilvoller Atmosphäre. Ob auf einem Großbildschirm mit Soundprojektor oder einer kleinen Kino-Leinwand, angestrahlt durch einen HD- Filmprojektor und einem kraftvollen 6-Lautsprecher-Set mit mächtigen Subwoofern – wir stellen euch das Gesamtkunstwerk „Heimkino“ mit seinen verschiedenen Elementen vor.

Unser Ziel: den bisher verschwindend niedrigen „WAF“ (Woman AkzeptanzFaktor) für das System „Heimkino“ zu erhöhen, denn das hat es verdient!