neuer pc

Neuer PC – wie nehme ich meine Daten mit?

Die Situation kennt wohl jeder: Du kaufst dir einen neuen PC oder ein Notebook und willst die Daten von Ihrem alten PC mitnehmen. Aber wie geht das am einfachsten?

Wenn du mit Microsoft arbeitest, ist das Ganze ziemlich einfach. In deinem Menü, unter Zubehör, findest du eine Funktion, die deine gesamten Daten problemlos kopiert. Je nach Betriebssystem kann diese unterschiedliche Bezeichnungen haben: Windows Easytransfer, Daten kopieren oder ähnliches. Mit diesem Assistenten kannst du dann mit relativ wenig Zeitaufwand deine gesamten Daten und Benutzereinstellungen kopieren. Dafür brauchst du lediglich einen externen Speicher (externe Festplatte, CD, USB-Stick). Folge einfach den Anweisungen des Assistenten.

Super:

Der Assistent kopiert nicht nur alle Daten, sondern auch Benutzereinstellungen, wie E-Mail-Konten, etc. und erleichtert damit die Einrichtung eines neuen PCs enorm.