Eiskaffee, Eisschokolade, Eistee – die perfekte Erfrischung für die heißen Tage

Eiskaffee, Eisschokolade, Eistee – die perfekte Erfrischung für die heißen Tage

Es vergeht kein Tag, an dem ein wahrer Kaffeetrinker keinen Kaffee trinkt. Ob vor der Arbeit, nach der Arbeit, zum Essen oder einfach nur zu einem Stück Kuchen, der Kaffee muss immer dabei sein. Wenn Du ein Kaffeetrinker bist, weißt Du wovon wir reden…

Aber auch an heißen Sommertagen möchtest Du bestimmt Deinen täglichen Kaffee genießen, doch wie? Ein heißer Kaffee in der prallen Sonne – bei 30°C im Schatten? Das ist nicht das erfrischende  Getränk für heiße Tage. Gut, dass es leckere Kaffee-Alternativen gibt!

Naheliegend ist der Eiskaffee, der, für eine bessere Abkühlung sorgt. Mit kühlenden Eiswürfeln serviert bleibt er lange Zeit kalt und kann wunderbar zum Wohlbefinden an heißen Tagen beitragen. Aber auch für Nicht-Kaffeetrinker bieten sich  Alternativen – anstatt eines heißen Kakaos, gibt es eine Eisschokolade, die mit einer Kugel Eis direkt jedes Kind und  jeden Erwachsenen glücklich macht. Für eine kalorienbewusste Ernährung kann auch zu einem Eistee gegriffen werden, den es in vielen Geschmacksrichtungen den Tag verschönern kann, ob Pfirsich, Zitrone oder doch frische Beeren, eine Erfrischung ist garantiert.

Mit Eisgetränken kannst Du Deine Familie, Freunde/ Freundinnen oder Deinen Partner auch an heißen Tagen zu „Kaffee & Kuchen“ oder den Alternativen Eisschokolade und Eistee einladen. Anstelle eines heißen Kaffees bietest Du ihnen einfach einen Eiskaffee an, schnell wirst Du feststellen, wie begeistert sie sein werden. Für Kinder kannst Du ebenso eine kalte Schokolade oder auch einen Eistee anbieten, der mindestens genauso erfrischend sein kann. Deine Familie, Freunde oder Dein Partner werden Dir für die leckere Abkühlung dankbar sein.

Solltest Du mal keine Zeit haben, einen Eiskaffee, eine Eisschokolade oder doch einen Eistee im Supermarkt zu kaufen oder bei der Bäckerei kurz mal zu besorgen, kannst Du dies ganz entspannt von zu Hause erledigen und hast somit keinen Stress. Kaufe dir ganz einfach einen Vorrat! Die Dolce Gusto-Maschinen bieten dabei in vielerlei Hinsicht Vorteile und durch verschiedene Kapseln, kannst Du Deinen individuellen Geschmack herausfinden und Dich einmal komplett durchtesten. Dabei kannst Du Deine Favoriten ausprobieren: Latte Macchiato, Espresso, Cafe Au Lait oder doch Chococino – Es ist ganz bestimmt etwas für dich dabei! – die Vielzahl von Angeboten macht es Dir leicht.

Du wirst beeindruckt sein, welche Geschmacksrichtungen es gibt, und es gibt echt sehr viele! Probiere sie aus, vielleicht findest Du andere Sorten doch ansprechender. Wer weiß schon, was Dir gefällt? Am meisten macht das Testen mit Freunden/ Freundinnen Spaß – lade sie zu einer Eis-Kaffee-Party ein, da hat sicher jeder/ jede eine Menge Spaß!

Der Sommer ist schon da. Ob beim Picknick, am Badesee, im Schrebergarten oder auf der Terrasse: Es gibt 1001 Möglichkeiten Eiskaffee – oder Eisschokolade jetzt zu genießen!