Die besten Last-Minute-Ideen für Deine Halloween Party

Die besten Last-Minute-Ideen für Deine Halloween Party

Eine Halloween Party zu organisieren, ist meist mit Stress verbunden. In dem ganzen Trubel vergisst man schonmal etwas. Kennst Du das?

Zu einer erfolgreichen Halloween Party gehören viele Faktoren: coole Kostüme, Dekoration, Spiele, Geister und gruselige Snacks. Wir können Dir einige gute Ideen geben, damit Deine Halloween Party ein voller Erfolg wird.

Schaurige Dekoration

Eine gute Stimmung bei den Gästen kannst du bereits am Eingang der Party erreichen. Hierzu brauchst du nur die richtige Dekoration. Die Dekoration sollte gruselig, kitschig und übertrieben sein.  Zum Beispiel, könntest du ein lustigen Halloween Kürbis schnitzen und diesen vor Deine Eingangstür stellen. Mit solch einer Deko weckst Du bei deinen Partygästen, Neugier und gute Stimmung schon an der Eingangstüre. Weitere coole Dekorationsideen findest du hier.

Veranstaltet einen Kostümwettbewerb

An Halloween können wir endlich zu unserem schlimmsten Albtraum werden und eine richtig düstere Party feiern! In einem coolen Kostüm macht das Ganze noch mehr Spaß.
Nicht jeder verkleidet sich gern, dies kannst du vielleicht ändern, indem Du einen kleinen Wettbewerb veranstaltest. Es geht um das beste Kostüm der Party und der Gewinner bekommt ein kleines Geschenk und schon das Prämieren der Kostüme ist Programmpunkt.
Wenn Du beim ganzen Organisationsstress, vergessen hast Dich um Dein Kostüm zu kümmern, kannst Du ein altes, möglichst schwarzes, Oberteil nehmen und Löcher rein schneiden. So sieht es aus als würdest Du von einem Kampf kommen. Zudem könntest Du das Oberteil mit Kunst Blut beschmieren um es noch gruseliger wirken zu lassen. Vielleicht hast Du aber auch vom letzten Karneval noch Teufelshörner zuhause. Schnapp sie dir, kombiniere mit einer Federboa und einem coolen Makeup und schon bist Du verkleidet.

Spiele

Spiele heizen die Stimmung an und können dabei helfen die Party so richtig ins Rollen zu bringen. Ein lustiges Spiel wäre Mumien-Wickeln. Hierbei werden Teams gebildet. Diese müssen sich auf eine Person einigen, also eine „Mumie“, die dann in Toilettenpapier gewickelt wird. Das Team was als erstes fertig ist hat gewonnen.
Weitere Halloween Spiele findest du hier.

Gruselige Snacks für Halloween

Um die Stimmung bei den Partygästen aufrecht zu halten gehören natürlich einige Snacks dazu. An Halloween sollten diese möglichst gruselig aussehen.
Gute, gruselige Snacks: „Horror Schaumküsse“: Du kannst in Schaumküsse gruselige Gesichter ritzen.
Eine andere Idee sind Kekse in Form von Hexenfingern zu backen und diese dementsprechend gruselig zu verzieren – Rillen und Hautfalten einritzen und die Fingernägel aus Mandeln darstellen. Weitere Rezeptideen findest du hier.