Zu Weihnachten Action verschenken

Zu Weihnachten Action verschenken

Ein neuer Trend unter den Geschenken hat sich breit gemacht: Statt Pralinen, Deko oder Technikausrüstung werden einzigartige Erlebnisse online eingekauft und per Gutschein verschenkt. Hast du auch Abenteuerlustige in der Familie oder im Freundeskreis und noch keine Idee für Weihnachten parat? Dann lass dich hier von unseren Vorschlägen inspirieren. Rasanter Spaß garantiert – nicht nur Wanderfreunde und Kletterfans werden begeistert sein!

Das richtige für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis

Auf www.alpdays.at findet ihr außergewöhnliche Geschenkideen für Erlebnistouren im schönen Österreich – warum nicht gleich mit einem Kurzurlaub verbinden? Das Angebot ist sehr groß und reicht von Bungeejumping über Höhlenwanderung bis Canyoning – Höhenangst oder Alter muss kein Hindernis sein. Du solltest aber sichergehen, dass die beschenkte Person körperlich und psychisch belastbar ist. Ein Extremsportler muss man nicht sein, alle Teilnehmer werden herzlich willkommen geheißen. In einigen Fällen kann man eine Erfahrungsstufe auswählen und wird dann einer entsprechenden Gruppe zugeordnet. Durch erfahrenes Personal werden die Teilnehmer in die Ausrüstung und Techniken eingewiesen und auf der Tour begleitet. Dann geht es los in strömende Flüsse, luftige Höhen oder auf steinige Pfade. Und wer eine Pause braucht, macht eben eine Pause.

svg%3EProgramm für Powerfrauen

Natürlich lässt sich auch für Freundin, Schwester & Co. das Passende finden. Die ganz Mutigen wagen einen Bungee-Tandemsprung. Wer es gelassener, aber nicht weniger spaßig mag, bezwingt verschiedene Parcours im Klettergarten. Zugegeben – am Anfang braucht es oft ein wenig Überwindung. Aber wenn man einmal warm geworden ist, macht es einen Höllenspaß! Für die, die lieber „unten“ bleiben und die Liebsten mitbringen, ist eine Familien-Rafting-Tour auf dem Wasser sehr zu empfehlen, Fun-Faktor inklusive.

svg%3ETouren für „echte“ Männer

Bei Wintersport-Fans liegst du mit einer Freeriding-Tour goldrichtig.  Mit Skiern oder Snowboards geht es ab auf die Piste, wo man sich abseits des Trubels richtig austoben kann. Oder soll es doch lieber ein Quad-Ausflug durch die Schneelandschaft werden? Zurücklehnen und den Ausblick genießen kann man(n) hingegen auf einem Helikopter-Rundflug oder beim Paragliding.  Diese und mehr Anregungen findest du auf www.alpdays.at. Hier kommen Adrenalin-Junkies auf ihre Kosten!