Frau großer Fuß

Auf großem Fuß leben – eine Herausforderung?

Wer „auf großem Fuß lebt“, kann sich dem allgemeinen Sprachgebrauch nach die schönen und teuren Dinge der Welt leisten. Doch wer tatsächlich auf großem Fuß lebt und beim Schuhkauf Übergrößen von 43 (bei Damen) oder 52 (bei Herren) sucht, muss entweder tief in die Tasche greifen oder in altbackenen Modellen durch die Straßen laufen. Damit musste man zumindest in den vergangenen Jahren rechnen: Schuhe in Übergrößen waren früher in der Regel Maßanfertigungen, die sich die Schuhmacher teuer bezahlen ließen. Oder aber man erhielt ein passendes Modell in der richtigen Schuhgröße nur dann, wenn am Design gespart wurde. Weder für Frauen noch für Männer ist dies ein Umstand, mit dem man sich abfinden muss.

Die Herausforderung für Frauen und Männer mit Übergrößen liegt demnach darin, einen entsprechenden Fachhandel zu finden, der moderne Schuhe in überdurchschnittlich großen Größen anbietet. In den Einkaufsstraßen vieler deutscher Städte findet man einen derartigen Fachhandel nur selten. Vereinzelt bieten herkömmliche Schuhgeschäfte Übergrößen – und auch Untergrößen – an. Doch in der Regel findet man nur wenig Adäquates. Während sich Frauen und Männer mit Untergrößen noch in die Kinder- und Jugendabteilung retten können, was keinesfalls eine Lösung für das Problem darstellt, sind Menschen mit übergroßen Füßen regelrecht aufgeschmissen. Insbesondere die Männer, denn Frauen mit Übergrößen haben sich häufig einfach in der Herrenabteilung bedient. Selbstverständlich gelingt der maskuline Stil nicht in jeder Lebenslage, schon gar nicht wenn man Schuhe passend zu einem eleganten Abendoutfit sucht.

Der Onlinehandel bietet breite Auswahl

Als Übergrößen gelten bei Frauen alles ab Größe 42 oder 43 und bei Männern alles ab Größe 48. Und die allgemeine Entwicklung von Körpergrößen in den vergangenen Jahrzehnten deutet darauf hin, dass sich diese Größen künftig als „Norm“ herausstellen könnten. Passendes Schuhwerk findet man heutzutage insbesondere im Onlinehandel. Ein Online-Fachhandel, der seit vielen Jahren auf Spezialgrößen für Frauen und Männer spezialisiert ist, ist www.horsch-shop.de Bei den Kollektionen legt der Fachhändler nicht nur großen Wert auf aktuelle Modelle für Frauen und Männer, sondern auch auf bezahlbare Preise. Die Schuhe sind dabei nicht nur in der Länge auf große Füße ausgerichtet, sondern können gleichfalls in unterschiedlichen Weiten bestellt werden. Von modernen Loafern für Damen und schicken Pumps bis hin zu sportlichen Turnschuhen für Herren oder robuste Boots bietet der Onlinehandel eine reichhaltige Auswahl, an speziell für Übergrößen konzipierten Schuhen. Wer heutzutage auf großem Fuß lebt, muss seine Schuhe daher nicht mehr verstecken oder tief in die Tasche greifen. Einfach im Onlinehandel Schuhe in Übergrößen shoppen.