Schmuckes Zierwerk mit Bedeutung

Schmuckes Zierwerk mit Bedeutung: Was Accessoires über deine Persönlichkeit aussagen

Das zentrale Accessoire einer Frau ist und bleibt ein schickes Schmuckstück. Egal, ob als einzelner Eyecatcher oder im Set – das funkelnde Beiwerk sagt mehr über dich aus, als du im ersten Moment vermutest. Denn die Wahl der Farben und Formen sowie Körperstellen, die du vorzugsweise akzentuierst, unterstreicht nicht nur deinen persönlichen Modestil, sondern lässt auch auf deine Persönlichkeit schließen.

Schon vor 30.000 Jahren begannen die Urmenschen, Ketten aus Zähnen oder Elfenbein herzustellen, um ihre Persönlichkeit zu unterstreichen, sich als Gruppenmitglied zu identifizieren oder eine Machtposition zu demonstrieren. Und noch heute gelten Uhren als Statussymbol, bestimmter Modeschmuck zeigt ein gewisses Trendgespür und kostbare Diamanten lassen auf einen wohlhabenden Lebensstil schließen.

Dezenter Schmuck wirkt bodenständig und bescheiden

Setzt du entgegen den neusten Schmucktrends selten oder nur in geringem Maße auf funkelnde Accessoires, vermittelst du deiner Umwelt eine gewisse Entspanntheit: Du trägst Schmuck nur, wenn er dir wirklich gefällt, interessierst dich nicht für modische Must-haves und betonst deine Vorzüge, indem du bestimmte Kleidungsstücke oder Lieblingsfarben in Szene setzt. Und wenn es dann doch einmal Schmuck sein soll, dann wird nicht auf auffällige Statement-Ketten, große Ohrringe oder teure Diamanten gesetzt. Filigrane Ketten in schlichtem Gold oder Silber, romantisch verschnörkelte Ringe von Pandora, schmale Armkettchen und unauffällige Ohrstecker unterstreichen deinen bescheidenen Charakter und schlichten Modestil.

Auffallen um jeden Preis: die Extravagante

Modemutige Frauen, die gerne auffallen und selbstbewusst sind, probieren die neusten Trends in Sachen Schmuck aus. Das müssen nicht unbedingt teure Juwelen und Uhren sein. Im Gegenteil: Die passenden Accessoires sind häufig im Modeschmuck-Segment zu finden: Große Federohrringe, die nur an einem Ohr getragen werden, Knuckle-Rings und Earcuffs fallen auf und sorgen in Kombination mit dem passenden, individuellen Outfit dafür, dass du aus der Masse hervorstichst.

Klassisch feminine Seriosität

Bist du der klassische Typ, der auch außerhalb des Büros eher schlichte Shirts, Blusen und Röcke trägt, bevorzugst du Schmuck, der nicht zu sehr auffällt und stets mit deinem Outfit harmoniert? Sets in Edelmetall, Gold oder Silber, bestehend aus Halskette, kleinen Ohrsteckern und einem Ring gehören zum Repertoire, ebenso wie dezente Perlen und kleine Ziersteine in Rosé-Fassungen. Der Schmuck im Büro weicht abends insofern ab, dass du Stecker gegen Ohrhänger tauschst oder verschiedene Goldtöne mischst. Im Großen und Ganzen wirkt dein Schmuckstil auf Außenstehende seriös, stilvoll und selbstbewusst, ohne jedoch groß aufzufallen.