Die Kombi für heiße Tage - Jeans und Bluse

Die Kombi für heiße Tage – Jeans und Bluse

Sommer ist die Zeit, der leichten und luftdurchlässigen Kleidung, floralen Sommerkleider kombiniert mit Riemchensandalen und eventuell einem Sonnenhut. Doch zwei Kleidungsstücke, die sogar das ganze Jahr getragen werden können, verschwinden auch im Sommer nicht. Die Jeans und Bluse!
Die Bluse mag vielleicht an kühleren Tagen zu dünn sein, doch dafür gibt es Abhilfe. Und vielen ist die Jeans für den Sommer zu dick, doch nicht jede Jeans ist wie die andere – es gibt Modelle, die großartig zum Sommer passen und leicht sind.

Die Farben des Himmels und Hauptsache hell

Die Farben jedes Sommers sind hell, weil sie unsere Laune wiedergeben und trostlose Stimmung des Winters vorbei ist. Der Griff in den Kleiderschrank geht nun automatisch zu den Kleidungsstücken in Farben, die Licht in unser Styling bringen. Dazu gehören dieses Jahr feine Grüntöne und selbstverständlich Himmelblau. Keine andere Farbe ist so mit Jeans zu verbinden wie blau. Doch gerade im Sommer schlägt hellblau das dunkle Denim um Längen. Die hellblaue Jeans dazu eine weiße Bluse und die Jeansjacke für den kühleren Abend, fertig ist das Sommeroutfit.

Luftig leichter Schnitt

Besonders bei schlanken Frauen kommt die Wide Leg Jeans gut an und schmeichelt der Figur. Durch den dünnen Stoff sind sie perfekt für die Sommertage und man kommt erst gar nicht ins Schwitzen. In dieser Skinny Jeans kann sich Frau also rundum wohlfühlen.
Diese Jeans passt perfekt zu kurzen und auch vielleicht verspielten Blusen, die etwas offener sind. Auch ein schulterfreies Blusentop ist super passend.

Smarte Fashionliebhaber, die über einen gut sortierten Kleiderschrank verfügen, erfreuen sich in die​​sem Sommer auch wieder an der Cropped Jeans. Etwas weniger Stoff am Bein sorgt gleich für bessere Zirkulation der Luft. Sie sehen sommerlich aus und lassen auch perfekt mit einer trendigen Bluse kombinieren. Dazu fesche Sneaker oder Sandalen, ein idealer Sommer-Look.

Angesagt diesen Sommer sind Distressed Jeans oder auch Ripped Jeans. Die Luftlöcher können in diesem Jahr gar nicht groß genug sein. In allen Parks wird dieser Look zurzeit zur Schau gestellt.

Und dann ist da noch die Straight Leg Jeans. Die absolut trendig ist diesen Sommer. Sie findet Anklang bei allen, die sich in der Mitte von figurbetont und dem luftigen Look bewegen. Die mittel weit geschnittenen Beine sind bequem und deshalb auch super angesagt. Zu allen Jeans machen sich übrigens auch High Heels gut, gerade am Abend die perfekte Kombi.

Blusen total im Trend

Blusen sind übrigens dieses Jahr angesagt wie schon lange nicht mehr. Ein Riesen-Comeback in 2021. Und die Vielfalt ist reichlich. Selbst Blusen die schon Jahre im Kleiderschrank hängen, können dieses Jahr wieder hervorgeholt werden. Puffärmel sind dabei besonders angesagt, aber auch schulterfreie Blusen. Ebenfalls absolut hip diesen Sommer sind auffällige Farben und auch Patchworkmuster.

Bunte Farben und Muster sind voll im Trend. Ob zum Minirock, zur Shorts oder eben zur passenden Jeans. Blusen passen dieses Jahr zu allen Anlässen. Locker offen über dem Bikini-Oberteil oder als Blusentop. Blusen sind so angesagt wie lange nicht mehr. Kleiner Tipp: Einfach mal im Kleiderschrank schauen, was sich dort noch so an Schätzen befindet.