Schenkung zu Lebzeiten

Last Minute Weihnachtsgeschenke für Männer

Ob Vater, Freund oder Sohn: Geschenke für die Liebsten zu finden, ist meist gar nicht so einfach. Also schieben wir alle Jahre wieder die Frage vor uns her, womit wir ihnen dieses Mal eine Freude machen könnten. Werkzeugkoffer? Hat er schon. Markensocken? Langweilig. Eine Automatte? Zu unpersönlich. Und plötzlich ist Heiligabend gar nicht mehr so fern. Wenn ihr auch vor der quälenden Entscheidung steht, haben wir ein paar originelle Geschenkideen für Ihn parat. So beweist ihr auch in letzter Minute ein Händchen für tolle Präsente unter dem Weihnachtsbaum!

Von Herzen schenken

Frauen lieben es, einzigartige Geschenke zu machen. Massenware ist zum Fest der Liebe und Besinnlichkeit schließlich ein No-Go. Also muss etwas her, dass dem Beschenkten das Gefühl gibt, etwas Besonderes zu sein. Auf Shoppingtour wird schnell klar, dass das leichter gesagt ist als getan. Immer beliebter wird daher das Weihnachts-Shopping im Internet – es ist bequem, schnell und schier unerschöpflich an Möglichkeiten. Neben unzähligen Geschenkideen gibt es beispielsweise auf  www.geschenkideen.org einen tollen Service: Alle Produkte können mit einer frei wählbaren Gravur personalisiert werden. Mit einer lieben Widmung oder einem hübschen Motiv machst du dein Geschenk zu einem Unikat!

whiskykaraffe mit gravur 389 1Für den Genießer

Ein edler Tropfen wird zu feierlichen Anlässen gerne verschenkt. Doch ist man mit dieser Idee meistens nicht allein. Warum nicht einfach einen Schritt weiterdenken? Einem guten Whisky gebührt schließlich auch eine stilechte Aufbewahrung. Mit einer passenden Botschaft versehen wird die schöne Karaffe zum Hingucker in der heimischen Bar.

geldgeschenke flasche mit gravur und 2 hohlraum 56 4Für die Pragmatischen

Väter und Ehemänner hätten wir somit versorgt. Fehlt noch die passende Idee für Söhne, Enkel und Neffen? An den beliebten Geldgeschenken ist gar nichts auszusetzen, denn bevor man übel danebengreift, überlässt man demjenigen einfach selbst die Wahl, was er davon kauft. Nichtsdestotrotz sollte die „Verpackung“ dann umso persönlicher sein. Besonders peppig ist diese Flasche, die den Inhalt scheinbar im Getränk verschwinden lässt – das Geheimnis ist ein zweiter Hohlraum, der Geld, Gutschein oder Kleinigkeiten sicher aufbewahrt.