holzbtett mit gravur web

Beliebte Muttertagsgeschenke

Am zweiten Sonntag im Mai ist Muttertag. Der Tag, an dem wir alle unseren Müttern eine Freude machen wollen. Ursprünglich war das mal ein Tag, an dem Mütter sich zu aktuellen Fragen austauschen konnten: Im ausgehenden 19ten Jahrhundert gründete eine US-Amerikanerin eine Mütterbewegung und organisierte sog. Mothers Day Meetings. Daraus entwickelte sich im Laufe der Zeit ein nationaler Feiertag zu Ehren der Mutter. Nun sollen sich die Mütter nicht mehr treffen und reden, sondern jetzt werden sie beschenkt oder verwöhnt.

Ideen zum Beschenken

Je nach Alter des Kindes, freuen sich Mütter auch schon über Kleinigkeiten, etwa ein selbstgemaltes Bild oder ein Gedicht in Schönschrift auf einer Karte. Wenn du allerdings über das Kindergartenalter hinaus bist, musst du dir vielleicht ein bisschen mehr einfallen lassen, um deiner Mutter eine Freude zu machen. Persönliche oder selbstgemachte Geschenke kommen allerdings bei jeder Mutter immer noch gut an. Es gibt viele Möglichkeiten Geschenken eine persönliche Note zu geben, z.B. durch eine Gravur: Ein Holzschneidebrett mit Gravur ist eine schöne Idee und wird deine Mutter jedes Mal erfreuen, wenn Sie etwas darauf schneidet. Auch Gläser eignen sich zum Gravieren; ein edler Füller, ein Armband oder ein Schlüsselanhänger kann ebenfalls mit einer Gravur versehen werden.  Weitere Geschenkideen findest du z.B. bei Personello.

Wenn du so richtig kreativ sein willst kannst du z.B. Tassen selbst bemalen. Die Farben und Anleitung gibt es fertig zu kaufen, du brauchst nur noch gute Ideen für das Motiv und eine geschickte Hand. Wenn du nicht so kreativ veranlagt bist, schenke ihr doch einfach Blumen: Zum Einpflanzen in den Garten, für den Terrakotta-Kübel oder die Blumenvase. Blumen sind immer ein passendes Geschenk zum Muttertag.

Ideen zum Verwöhnen

Bereite ein schönes Frühstück oder einen Brunch für deine Mutter zu, tolle Rezepte gibt es z.B. bei Essen & Trinken, dekoriere den Tisch mit frischen Blumen oder einem selbstgemalten Bild und der Tag wird ihr im Gedächtnis bleiben. Ein selbstgebackener Kuchen, oder selbstgebackene Brötchen tragen auch dazu bei, deiner Mutter diesen Tag zu verschönern. Wenn du sie aber so richtig verwöhnen willst und auch die Kosten nicht scheust, dann schenke ihr doch ein Wellnessaufenthalt mit Massage oder ein Joga-Retreat. Da kann sie mal so richtig abschalten und erholen. Oder du schenkst ihr einfach deine Zeit, gehst mit ihr spazieren oder ins Kino. Wenn du in einer anderen Stadt wohnst, dann ist dein Besuch vielleicht schon Geschenk genug.