Socken
Socken

Aller guter Anfang ist ein Socken.

Doch wo ist der zweite Socken bloß geblieben? Nachdem erst vor wenigen Monaten der Sockenbestand erheblich aufgerüstet wurde, ist nun ein altbekanntes Problem wieder vorhanden. Mit den Socken ist es wie im Leben, mit zunehmendem Alter wird es immer schwieriger den passenden Partner zu finden. Der ein oder andere Socken ist wegen eines Lochs im Mülleimer gelandet. Ein weiterer ist in der Gemeinschaftswaschküche abhanden gekommen. Andere sollen sogar angeblich im Bauch der Waschmaschine verschwinden. Trotz der vielversprechenden Strategie, nur noch Socken gleicher Farbe und Bauweise zu kaufen, ist es schier unmöglich ein Pärchen zusammenzubekommen.
Diese Marktlücke wurde gefunden und wird schamlos ausgenutzt. Unter vielversprechenden Begriffen werden kleine Helferlein angeboten, die Ordnung in das Sockenchaos bringen sollen:

  • Sockenklammer
  • Sockenhalter
  • Sockenclip
  • Sockstar
  • Sock-Sorter

Mein persönliches Highlight ist der Begriff „Sock-Sorter“. Für schlappe 159 Euro übernimmt dieser für dich die Socken-Ortung! Versteht sich von selbst, dass du dazu spezielle Socken mit Chip benötigst. Es muss jeder für sich persönlich entscheiden, ob die Sockenhalter ein nützliches Produkt sind oder überflüssiger Balast.