Header ich packe meinen Koffer

Ich packe meinen Koffer und nehme mit…

Ob Urlaub oder Geschäftsreise – das Packen des Koffers ist für uns Frauen meistens mit Stress verbunden. Neben Arbeit und Familie müssen Klamotten gewaschen und gebügelt und anschließend platzsparend verstaut werden. Wir geben euch nützliche Tipps, wie ihr das Packen für den nächsten Urlaub möglichst stressfrei gestaltet und welche Art von Koffer sich für eure Zwecke am besten eignet. No-Name-Trolley vom Discounter oder doch das Qualitätsprodukt von Samsonite?

Nicht erst auf den letzten Drücker

Ja, es ist manchmal nicht so leicht sich in Sachen Wäsche zu organisieren – vor allem, wenn man die ganze Woche zu tun hat und immer erst abends nach Hause kommt. Doch wer in der Nacht vor dem Urlaub mehrmals aufstehen muss, um die Wäsche aus der Maschine zu holen, startet alles andere als entspannt in die freie Zeit. Fangt deshalb früh genug an mit dem Waschen und legt euch die Teile, die ihr auf jeden Fall mitnehmen möchtet, von Anfang an zurück. Manchmal hilft es bei all dem Vorbereitungsstress auch, sich einen Waschplan zu erstellen!

Genug aber nicht zu viel mitnehmen

Die Gewichtsgrenze beim Fliegen stellt für uns Frauen manchmal ein echtes Problem dar. Gerade, wenn es für zwei Wochen oder länger auf Reise geht, fällt die Entscheidung schwer, was mitgenommen und was Zuhause gelassen wird. Übergepäck am Flughafen wird teuer. Da ist ein von Anfang an möglichst leichter Samsonite Koffer schon einiges wert! Denkt trotzdem dran, wirklich nur das Nötigste mitzunehmen. Im Sommerurlaub möchte man sowieso die meiste Zeit im Bikini verbringen. Durch zu viel Kram im Koffer entsteht außerdem nur Chaos – besonders auf Geschäftsreisen echt nicht zu gebrauchen!

Kein passender Koffer vorhanden?

Sind eure alten Koffer und Reisetaschen verschlissen oder einfach nicht für euren Zweck geeignet, muss etwas Neues her. Fahrt ihr mit dem Auto in den Familienurlaub, sind Reisetaschen oder Trolleys ohne harten Kern praktisch, da diese auch durchaus mal in den Kofferraum gequetscht werden können. Für das Fliegen ist allerdings ein Trolley mit Hardcover besser geeignet, da dieser stabiler ist und eventuell empfindliches Gepäck gut geschützt ist. Für die Business-Frauen unter euch, die oft auf Geschäftsreise sind, ist diese Version des Trolleys auch optisch eine elegante Lösung.

Qualität lohnt sich!

Grundsätzlich raten wir euch dazu, beim Kauf von neuen Reisetaschen, Koffern und Trolleys nicht gleich zur preiswertesten Variante zu greifen. Die Gepäckstücke müssen viel aushalten – besonders die Reisverschlüsse, welche bei günstigen Trolleys gerne schnell kaputt gehen. Wem macht es schon Spaß, nach jedem Urlaub einen neuen Koffer kaufen zu müssen? Qualitätsprodukte von Samsonite werden problemlos zu euren treuen Begleitern auf verschiedensten Reisen – und das über viele Jahre!