Das Informationsportal von Frauen für Frauen. Seit 2007.

Entspannung pur im Wellnesshotel

Entspannen, Abschalten, sich mal so richtig verwöhnen lassen – das ist Wellness. Egal, ob du 8 Stunden am Tag arbeitest oder zu Hause deine Kinder großziehst, ob du studierst oder schon in Rente bist, ein Wellnessaufenthalt ist für alle eine willkommene Abwechslung im Alltag. Eine die wir uns alle verdient haben.

Wellness: Mal so richtig relaxen

Je nach Lebenssituation willst du vielleicht gerade neue Leute kennenlernen, oder du möchtest gerne mal richtig ausgiebig mit deinen Freundinnen plaudern, ohne dich um Essen, oder Kaffee kochen kümmern zu müssen. Dann ist ein Wochenende oder ein Kurzurlaub in einem Wellnesshotel genau das Richtige. Beispielweise im Sonne Lifestyle Resort im Bregenzerwald.

Hier musst du dich um nichts kümmern. Du kannst in die Sauna gehen, Schwimmen, Sport machen, Relaxen – mit einem Wort: dich einfach rundum wohl fühlen. Es gibt jede Menge Fitness-Angebote, Wellness-Behandlungen mit hochwertigen Pflegeprodukten, Detox-Kuren und Massagen. Und das ist nicht nur für die anderen – nein! Das ist auch für dich. Gönne es dir einfach mal, oder schenke es deiner Mutter zum Muttertag.

Wenn du gerade Urlaub im Allgäu machst, kann du auch für einen Tag einen Abstecher in ein Wellness-Hotel machen, z.B. im ALPINSPA hautevolee im Vitalhotel Sonneck in Bad Wörishofen.

Die Kraft der alpinen Kräuter und Wirkstoffe spüren und Entspannung für Körper und Seele genießen. Evelin Joss, Spamanagerin des ALPINSPA hautevolée hat dazu neue Körperbehandlungen entwickelt. Diese wohltuenden Packungen, Massagen und Peelings kombinieren hochwertige Bergkräuter und Nährstoffe, die die Haut optimal versorgen. Sie wirken durchblutungsfördernd, entgiften den Körper und schenken ihm neue Spannkraft und Energie. Die Muskulatur wird wohltuend und nachhaltig entspannt.

Die Seele baumeln lassen

Man sagt, die Haut ist ein Spiegel der Seele. Aber Körper und Seele sind eine Einheit. Geht es der Seele gut, dann geht es auch dem Körper gut. Genauso funktioniert es auch andersrum: Pflegt man den Körper, dann geht es auch der Seele gut. Auch die Buddhisten wissen das und geben den Ratschlag: Pflege deinen Körper, damit die Seele gerne darin wohnt.

Im SPA gibt es die richtigen Hautpflegeprodukte, die ganz individuell für deine Hautprobleme zusammengestellt werden. Es gibt ausführliche Beratungsgespräche und individuelle Wellnessangebote, wenn du das möchtest. Ein Wellness-Aufenthalt macht nicht nur gesund sondern auch schön. Auf Wunsch gibt es auch jede Menge Styling- und Schminktipps und Tipps für einen gesunden Lifestyle.

Luxusleben der Belle Époque im Grandhotel Royal Hotel *****L Sanremo genießen

Richtig luxuriös wird es im Royal Hotel Sanremo an der italienischen Riviera, zwischen Monte-Carlo und Portofino. Hier kannst du in einem ganzjährig blühenden, subtropischen Garten entspannen und den atemberaubenden Blick aufs Mittelmeer genießen, der bereits Kaiserin Sisi verzauberte, oder Ausflüge nach Nizza und an die Côte d’Azur unternehmen.

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann folge uns doch auf Facebook oder melde dich doch zu unserem Newsletter an und verpasse nie mehr die neusten Beiträge, Tests und Aktionen.