koffer packen

Die perfekte Vorbereitung

Bevor es losgehen kann, müssen erst ein paar Dinge gecheckt werden. Nur, wer nicht das unsichere Gefühl hat, etwas wichtiges vergessen zu haben, kann die Vorfreude auf den Urlaub richtig genießen. Aber damit ist es noch nicht getan: Auch der falsche Koffer kann einem die Reiselust gehörig vermiesen…

Gut geplant ist halb gewonnen

Stellt euch vor, ihr steht in der Schlange vor dem Check-In Schalter und unruhig geht ihr alles im Kopf noch einmal durch…Hab ich den Sprachführer eingepackt? Weiß ich, wie ich zum Hotel komme? Ist mein Reisepass noch gültig? Das ist unnötiger Stress, den man in der Aufregung gar nicht gebrauchen kann. Deswegen lohnt es sich, rechtzeitig (etwa eine Woche vorher) alles aufzuschreiben, was man nochmal checken oder mitnehmen will. Die Liste kann man bis zum Abreisetag noch ergänzen, denn irgendwas fällt einem ja immer noch ein. So weiß man auch genau, was im Koffer ist.

Der richtige Koffer – ein unverzichtbarer Begleiter

Bestimmt seid ihr auch schonmal an einem Koffer mit verklemmten Rollen, abgeplatzten Ecken und defekten Reißverschlüssen verzweifelt. Nichts ist schlimmer als ein Koffer von schlechter Qualität oder undurchdachtem Design. Wieso lässt sich der Koffer so schwer geradeaus ziehen? Warum hat er so eine sperrige Form, dass er nichtmal in den Kofferraum passt? Wer die richtige Kaufentscheidung trifft, spart am Flughafen oder beim Beladen des Autos eine Menge Nerven, Kraft und Zeit. Der ideale Koffer erfüllt folgende Kriterien:

  • leichtes Eigengewicht
  • robustes Material
  • ausreichend langes, verstellbares Ziehgestänge
  • 2 bis 4 leichtlaufende, leise Rollen
  • wichtige Funktionsteile (z.B. Griff, Rollen) sind nicht verklebt, sondern verschraubt
  • steht stabil und kippt nicht um
  • praktische Extras wie Faltfächer und Innengurte
  • integriertes TSA-Schloss
  • Bodengriff für einfacheres Hochheben
  • mind. 5 Jahre Garantie auf Material und Verarbeitung

Hallo Frau Tipp:

Diese Koffer können wir guten Gewissens empfehlen, da sie alle Anforderungen erfüllen und noch zusätzliche, praktische Features mitbringen.

 

Hallo-Frau_Koffer-BlauDer innovative Trolley „Skyline 3000“ (erhältlich in verschiedenen Größen und Farben) von Hardware bietet viel Komfort und Flexibilität für kleines Geld. Besonders praktisch für den Kofferraum: Die Rollen bei den 4-Rad-Trolleys sind abnehmbar, damit sie platzsparend verstaut werden können. Eine Expandable-Funktion sorgt für bis zu 20% mehr Volumen, wenn es doch mal ein Souvenir mehr geworden ist. Vom Kofferziehen gibt es auch keine Hornhaut mehr an den Händen, denn die Tragegriffe sind gepolstert.

Hallo-Frau_Koffer-PinkEin Hartschalentrolley wie der „Profile Plus“ von Hardware aus Makrolon (höchste Polycarbonat-Qualität) sieht nicht nur stylisch aus, sondern ist auch extrem belastbar und kratzfest. Genau das richtige für den „rauen Umgang“ am Flughafen. Clever ist nicht nur die Aufteilung innen mit Packgurten, Reißverschluss und Gitternetzabtrennung, sondern auch das Außendesign: Das TSA-Schloss ist in die Hartschale integriert, damit es nicht zum lästigen Anecken in engen Durchgängen kommt. Bei der großen Farbauswahl findet zudem jede Frau ihren Stil.