camping

Camping neu entdecken!

Camping – schon das Wort hört sich ein wenig angestaubt an. Bei Camping denken viele an in die Jahre gekommene Ehepaare, eingeschworene Campinggemeinschaften und wenig Komfort. Sicherlich lassen sich auch heute noch Campingplätze finden, auf die das zutrifft, aber die meisten Campingplätze haben sich zu angenehmen und sehr gut ausgestatteten Urlaubsdomizilen gewandelt.

Längst sind weitläufige Poolanlagen, zentrale Lage, spannende Freizeitangebote für Familien und eine luxuriöse Ausstattung keine Seltenheit mehr. Tolle Angebote gibt es vor allem in Süd-, Mittel- und Osteuropa. Die vielfältigen Möglichkeiten erfüllen die Bedürfnisse von Familien, Paaren, Singles und Gruppen. Ein Campingurlaub ist heute nicht mehr zwingend eine Low-Budget Reise. Natürlich gibt es auf fast allen Plätzen die Möglichkeit eine preiswerte Unterkunft zu finden.

Aber die meisten Campingplätze bieten auch Übernachtungen mit echtem Luxus. Dabei sind ein eigener Wohnwagen und sogar das eingepackte Zelt längst überflüssig. Viele Campingplätze stellen die Übernachtungsmöglichkeit in Form von Zelten, Wohnwagen oder so genannten „Mobilheimen“, die an kleine Ferienwohnungen erinnern. In diesen Häuschen erwartet dich dann je nach Ausstattung echter Komfort: eigenes Badezimmer, mehrere Schlafzimmer, Küche mit Spülmaschine und vieles mehr.

Angestaubt und ungemütlich war einmal. Mit einem Campingurlaub können Sie mit jedem Portemonnaie angenehme und entspannte Tage verbringen und müssen beim Genuss der Freiheit auf keine Bequemlichkeiten verzichten. Wenn wir dir Lust auf mehr gemacht haben und du einen Campingurlaub planst, achte bei den Plätzen auf die genaue Beschreibung und die Fotos. Um sicher zu gehen, dass der Campingplatz wirklich die volle Entspannung bietet, kannst du auch auf Vermittler zurückgreifen.

So schön kann Camping sein:

Eindrücke hier