gtü testet batterien

GTÜ testet Batterien

Wer kennt das nicht? Im Winter machen Autobatterien gerne mal schlapp. Die Folge: das Fahrzeug springt nicht mehr an. Jetzt ist guter Rat teuer, denn nicht immer ist jemand zum Überbrücken in der Nähe. Es gibt gute Tipps, wie man seine Autobatterie winterfit hält, aber manchmal muss einfach eine neue her.

Auch Autobatterien verlieren nach einer gewissen Zeit an Kraft. Spätestens wenn dein Fahrzeug auch nach einer längeren Fahrt, bei der die Lichtmaschine die Batterie aufgeladen haben sollte, trotzdem beim nächsten Startversuch nicht anspringt, solltest du dir Gedanken um eine neue Batterie machen. Die GTÜ hat verschiedene Batterietypen für unterschiedliche Fahrzeugklassen getestet. Einen ausführlichen Testbericht findest du direkt auf der Homepage der GTÜ.

Die Testergebnisse für AGM-Batterien:

Testergebnisse für normale Batterien:

batterietest 2012 ergebnisse agm

In Zusammenarbeit mit der GTÜ