Mehr Kilometer mit dem richtigen Motoröl

Mehr Kilometer und weniger Ärger mit dem richtigen Motoröl

Der Motor eines Autos ist empfindlich und der Verschleiß leider unaufhaltbar. Doch mit nur wenig Aufwand und Kosten kannst du die Lebensdauer deines Autos ganz leicht verlängern.

Es gibt viele verschiedene Verschleißschutz-Additive, also Mittel, die dem Motoröl zugefügt werden und den Verschleiß vermindern sollen. Du solltest dich allerdings genau informieren, welches Additiv wirklich gut und passend für dein Auto ist.
Die beiden Produkte Cera Tec und Motor Protect von Liqui Moly galten schon immer als eine gute Wahl für den Verschleißschutz. Die Leistungen der beiden Additive konnten nun noch einmal verbessert werden, sodass sie jetzt noch wirksamer sind.
Motor Protect schützt deinen Motor chemisch vor Verschleiß und bildet eine Reaktionsschicht, die den direkten Kontakt der Metallteile zueinander verringert. Cera Tec enthält zusätzlich noch einen physischen Schutz in Form von winzig kleinen Keramikpartikeln, die als Festschmierstoff fungieren.

Denk dran: Der Kauf des richtigen Motoröls kann eine große Wirkung haben und die Lebensdauer deines Motors erheblich verlängern. Also informiere dich über die verschiedenen Verschleißschutz-Additive und tu deinem Auto und deinem Geldbeutel etwas Gutes.