vw polo fahrbericht

Fahrbericht VW Polo 1.4

Nachdem meine über zehn Jahre alte Mercedes A-Klasse immer reperaturanfälliger und somit immens teuer wurde und ich mit meiner gelben Plakette nicht mehr in die Krefelder Innenstadt fahren durfte, musste im Herbst letzten Jahres dringend ein neues Auto her.

Da ich nach jahrelangem beruflichen Pendeln nach Witten nun in Krefeld eine Arbeit gefunden hatte, stellte sich mir auch die Frage, ob ich bei einem Dieselfahrzeug bleiben sollte oder auf einen Benziner umsteige. Auch die Entscheidung für eine Automarke war alles andere als einfach. Sehr gerne wäre ich weiter bei der A-Klasse geblieben, aber sie passte so gar nicht in mein Budget. So habe ich mich, dem Rat meines seit vielen Jahren geschätzten Werkstattmannes folgend, für einen Polo 1.4 entschieden, 3 Jahre alt und Benziner.

Mein Fazit: Ich bin absolut zufrieden. Endlich muss ich auf der Autobahn keinen Anlauf mehr nehmen, um zu überholen. Der Polo beschleunigt sehr gut, sein gesamtes Fahrverhalten und seine Geräumigkeit überzeugen mich. Lediglich der Umstieg von einem 5- auf einen 3-Türer war und ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Alles in allem habe ich meine Kaufentscheidung nicht bereut und würde wieder genauso entscheiden.