Diese Sachen solltest Du immer in Deinem Auto haben

Diese Sachen solltest Du immer in Deinem Auto haben

Besonders wer viel unterwegs ist, sollte immer für alle Eventualitäten ausgestattet sein. Viele Dinge sind Vorschrift und somit immer mit an Bord, wie eine Parkscheibe oder ein Eiskratzer. Aber hast Du schon einmal drüber nachgedacht die folgenden Dinge einzupacken?

  1. Eine Decke
    Sowohl im Sommer als auch im Winter in verschiedenen Situationen sehr hilfreich. Sie spendet nicht nur Wärme, sondern kann Dich auch vor Sonne schützen. Wenn Du eine beschichtete Decke wählst, (z.B. eine Picknickdecke) ist die eine Seite ausgezeichnet zum Wärmen, die andere um Sonne abzuwenden.
  1. Gurtschneider und Notfallhammer
    Dieses Werkzeug gibt es meist 2-in-1-Sets, allerdings hoffen wir, dass Du nie Gebrauch davon machen musst.  Solltest Du aber mal im Auto eingeschlossen sein, kann es sich als echter Lebensretter entpuppen.
  1. Ein Paar Arbeitshandschuhe
    So kannst Du nicht nur Deine Hände warmhalten, sondern sie auch im Falle einer Panne vor Verbrennungen an heißen Motorteilen schützen oder die Radmuttern schneller lösen.
  1. Eine Powerbank mit Kabel
    Autopanne im Nirgendwo und der Akku ist leer, ein echtes Horror-Szenario allerdings durchaus realistisch. Um dann Hilfe rufen zu können oder im Falle eines Unfalls mit Verletzen schnell handeln zu können, ist eine Powerbank also ein essentieller Wegbegleiter.
  1. Einen Lappen
    Wirkt banal, doch gerade bei Schnee oder Regen kann ein Lappen sehr nützlich sein. Wenn die Klimaanlage mal nicht einwandfrei läuft und die Windschutzscheibe von innen beschlägt, kann der Lappen im Notfall für klare Sicht nach vorne sorgen.

Eigentlich offensichtliche und hilfreiche Gadgets, aber wie viele sind davon wirklich immer im Auto mit on Tour? Check‘ doch einfach mal!