der mini

Der MINI

MINI: der sportlich-elegante Cityflitzer

Rennfahrerfeeling und ein unverwechselbares, edles Design – das verspricht die BMW-Marke MINI und das sogar zu einem erschwinglichen Preis. In Anlehnung an das britische Kultauto bringt BMW seit 2001 zahlreiche MINI-Modelle auf den Markt. Im Vergleich zu dem Original, das zwischen 1959 und 2001 von verschiedenen britischen Automobilherstellern gebaut wurde, ist der MINI des deutschen Automobilherstellers Inbegriff von Sportlichkeit und urbanem Flair. MINI vereint Vielfalt und Individualität

miniroadtserundcoupeDen MINI gibt es in vielen verschiedenen Modellen und Ausführungen – von der Standard-Variante MINI One über das Cabrio bis hin zu luxuriösen Sondermodellen. Jedes Modell besitzt zwar die typischen MINI-Eigenschaften, ist aber auf seine eigene Weise auch ganz besonders. Der MINI Clubmann zeichnet sich etwa durch seine unverwechselbaren Türen aus. Die Clubdoor an der Seite und die Splitdoor am Heck sind ein echter Hingucker. Der MINI John Cooper Works lässt das Rennfahrer Herz höher schlagen. Sportsitze, Doppelrohrauspuff oder rot abgesetzte Elemente – der John Cooper Works verkörpert wie kein anderer MINI-Modell den Racing-Look. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 238 km/h ist er der schnellste der MINI-Familie.

Für noch mehr Individualität bietet MINI vier Editionsmodelle an. Die limitierten Modelle sind noch ausgefallener als die Standard-Modelle ohnehin schon sind. Der MINI inspired by Goodwood wurde beispielsweise von dem Chefdesigner von Rolls Royce mit einem Rolls Roye typischen Interieur ausgestattet und steht für Luxus und Eleganz pur. MINI Cooper Coupé und Roadster

Mit zu den beliebtesten MINI-Modellen zählen der MINI Cooper Coupé und der MINI Cooper Roadster. Beide Zweisitzer vermitteln das MINI typische Fahrgefühl:  122 PS und ein Heckspoiler, der sich ab einer  Geschwindigkeit von 80 km/h automatisch ausfährt. Besonders authentisch wirkt der MINI Cooper Coupé mit den Sport Stripes, die in den Farben schwarz, silber oder rot auf Wunsch das Design vollenden. Ab 21.200 € ist der leichteste der MINI-Reihe erhältlich.

Mit einem Startpreis von 22.600 € ist der MINI Cooper Roadster kaum teurer als sein Bruder. Besonders Freiluftfans kommen hier auf ihre Kosten, denn der Roadster ist ein Cabrio. Besonderer Pluspunkt? Das schwarze Soft-Top wird nicht im Kofferraum verstaut, sondern verschwindet hinter den Überrollbügeln des Hecks, so dass im Kofferraum mit 240 Liter Volumen ausreichend Platz bleibt.