Die besten Freizeitaktivitäten im Sommer

Die besten Freizeitaktivitäten im Sommer

Endlich wieder in ein Restaurant gehen, ins Kino gehen oder mit mehreren Freunden etwas unternehmen. So viele Möglichkeiten, aber vielleicht fehlen Dir die Ideen für spannende Freizeitaktivitäten. Wir bieten Dir einige Möglichkeiten, um den Sommer so richtig zu genießen.

  1. Mache einen Urlaub
    Wie wäre es mit einem spontanen Urlaub? Schnapp Dir Deine Freunde, Deinen Partner oder Deine Eltern und erhole Dich von der schwierigen Zeit. Wir haben uns alle einen Moment des Durchatmens und Entspannens verdient. Wie wäre es also mit einem Urlaub in den Bergen? Hierbei können wir Dir Länder, wie Österreich, Deutschland, die Schweiz, Teile Kroatiens, Sizilien und Norwegen empfehlen. Dabei bietet jedes dieser Länder ganz unterschiedliche Arten eines klassischen Urlaubs in den Bergen. In den Bergen kannst Du die Natur in vollen Zügen genießen und hast die Ruhe und Stille, um Dich so richtig zu entspannen. Neben dem Urlaub in den Bergen, kann man auch einen Urlaub am Meer in Betracht ziehen, hier empfehlen wir Dir Orte, wie: Gran Canaria, Mallorca, die Türkei, Malta, Zypern und Portugal.
    Bei jedem Urlaub musst Du jedoch auf das Infektionsgeschehen des jeweiligen Landes achten.
  1. Ausflug an den See oder Fluss
    Was gibt es Schöneres, als im Sommer einfach mal in den See oder Fluss zu springen, um die richtige Abkühlung zu bekommen? Nimm Dir ein paar Freunde mit und fahre zum nächsten Badesee oder Fluss (mit einem Bade-/Schwimmbereich) und springe ins Wasser. Beliebte Badeseen in Deutschland sind: Der große Plöner See, Bodensee, Wannsee, Chiemsee, Bostalsee, Müritz, Altmühlsee oder der Edersee. Neben dem Schwimmen kannst Du an den meisten Seen auch Beachvolleyball spielen. Selbst wenn Du kein Profi bist, hast Du sicherlich Spaß. Probiere es einfach mal aus!
  1. Mache Dir einen entspannten Abend in der Stadt
    Wie wäre es mit einem Cocktailabend? In de Stadt gibt es viele Möglichkeiten. Du kannst in einen Club gehen, Dein Lieblingsessen essen, etwas Trinken gehen, eine Runde spazieren gehen oder einfach nur entspannt den Abend ausklingen lassen. Du wirst bestimmt etwas für Dich finden. Das Schöne daran ist, dass Du immer jemanden kennenlernst. Es können also neue Bekanntschaften und Freundschaften entstehen. Für den Cocktailabend in der Stadt, können wir Dir folgende Cocktails empfehlen: Tequila Sunrise, Pina Colada, Mojito, Cuba Libre oder Gin Tonic.
  1. Mache ein Lagerfeuer
    Ein Lagerfeuer ist das Richtige, um Deinen Abend entspannt ausklingen zu lassen. Hier gibt es ein gemütliches Beisammensein. Du kannst Marshmallows und Stockbrot vorbereiten – so ist das Lagerfeuer und der Abend perfekt! Mit leiser Musik kannst Du dann den Abend ausklingen lassen. Was gibt es Schöneres?
    Wenn Du magst, kannst Du neben Deinem Lagerfeuer auch ein Zelt aufbauen. So kannst Du (ob mit oder ohne Freunde) die ganze Nacht an der frischen Luft bleiben – Das ist nicht nur gesünder, sondern auch viel erholsamer. Du wirst merken, wie gut es Dir nach einer Nacht im Zelt geht.
  1. Mache eine Fahrradtour
    Auf einer Fahrradtour kannst Du viele neue Orte kennenlernen – mache Bilder von diesen Orten. Plane für deine Fahrradtour keine genaue Route, sondern probiere Dich aus. Fahre dort entlang, wo es für Dich interessant aussieht – glaube uns, Du wirst begeistert sein, welche schönen Orte dort draußen sind, die Du zuvor noch nie gesehen hast. Mit den Bildern kannst Du nachher ein Fotoalbum erstellen, um Deine Erlebnisse festzuhalten.
  1. Probiere eine neue Sportart
    Der Sommer lässt viele Möglichkeiten, um sich einmal neu auszuprobieren: Werde sportlich aktiv und versuche etwas ganz Neues. Wie wäre es mit Skateboard fahren oder Basketball spielen? Nimm Deine Freunde mit und bringt Euch gegenseitig Tricks bei. Es wird Euch mit Sicherheit viel Spaß machen und der Sommer wird unvergesslich werden.
  1. Mache eine ausgiebige Shopping-Tour
    Lasse Dich auf alle Geschäfte ein und erfinde Dich einmal neu. Nimm nicht immer den gleichen Style, sondern probiere mal etwas komplett Neues aus. Nimm Dir einen persönlichen „Shopping-Berater“ mit und spiele mit den Outfits.
    Auf Deiner Shopping-Tour kannst Du auch einmal einen Second Hand Laden besuchen und nach wahren Schätzen stöbern. Vielleicht findest Du ja das ein oder andere coole Vintage-Teil.
  1. Entdecke die Künstlerin in Dir
    Schnapp Dir ein wenig Papier und begebe Dich in die Natur. Suche Dir ein schönes Örtchen und entspanne dort. Nimm Dir Essen und Trinken mit. Nach kurzer Zeit lässt Du die Gedanken einmal total frei. Lasse Dich von der Natur inspirieren. Male oder schreibe etwas auf. Hierbei kannst Du Deine Gedanken und Gefühle freilassen und genau das aufs Papier bringen. Das kann Dir Last von den Schultern nehmen und sehr befreiend wirken.

 

Ob Du nun eher der ruhige oder doch der aktive und sportliche Mensch bist, der Sommer steht Dir komplett offen. Entfalte Dich und probiere Dich auch einmal aus.