Die 5 schönsten Weihnachtsfilme

Die 5 schönsten Weihnachtsfilme

Alle Jahre wieder gibt es zur Weihnachtszeit nichts schöneres als gemütlich auf dem Sofa zu sitzen und Weihnachtsfilme zu gucken. Sie sind Pflichtprogramm der kalten Wintertage und bereiten Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Hier also eine Liste der beliebtesten Weihnachtsfilme für Dich:

 

  1. Der Polarexpress
    Der Film handelt von einem kleinen Jungen der an der Geschichte des Weihnachtsmannes zweifelt. Als er in der Nacht Geräusche vor der Haustür wahrnimmt geht er raus um nachzusehen. Dort steht ein Zug der sich auf seinem Weg zum Nordpol befindet, er steigt ein und seine abenteuerliche Reise beginnt.

 

  1. Kevin – Allein zu Hause / Kevin – Allein in New York
    Der Titel verrät es, der achtjährige Kevin wird während der Weihnachtszeit von seiner Familie zuhause vergessen. Sie verreisen über die Weihnachtszeit und lassen Kevin auf dem Dachboden alleine. Als Kevin am Morgen bemerkt, dass er zurückgelassen wurde freut er sich auf eine entspannte Zeit ohne seine chaotische Familie. Doch entspannt bleibt es nicht lange, als am Abend Einbrecher versuchen das Haus auszurauben muss er das Haus mit aller Kraft und Köpfchen vierteiligen.Auch im Zweiten Teil: „Kevin – Allein in New York“ wird Kevin von seiner Familie getrennt. Diesmal schafft er es mit zum Flughafen, steigt dort allerdings in das falsche Flugzeug und ist nun alleine auf dem Weg nach New York. Dabei hat er Papas Kreditkarte mit der er es sich gutgehen lässt. Doch wie das Schicksal es so will sitzen ihm die Diebe vom letzten Teil im Nacken.

 

  1. Der Grinch
    Ein animierter Klassiker. Der Grinch, eine grüne und haarige Gestalt hasst Weihnachten über alles. Sein Ziel, das Weihnachtsfest für die Menschen im Nachbarort vermiesen. Also zieht er sich ein Weihnachtskostüm an und stiehlt alle Geschenke. Doch die Menschen feiern trotzdem und lassen sich ihr geliebtes Weihnachtsfest nicht ruinieren. Wird der Grinch vielleicht doch noch ein echter Fan von Weihnachten?

 

  1. Charlie und die Schokoladenfabrik
    Der Film spielt in der Schokoladenfabrik des sonderbaren Geschäftsmannes Willy Wonka. Charly der in einem heruntergekommenen Haus ganz in der Nähe der Fabrik lebt ist fasziniert von ihr. Mithilfe eines goldenen Tickets in einer Schokoladentafel ist es fünf Kindern gestattet die Fabrik zu besichtigen, Charly ist eins der glücklichen Kinder. Die Kinder und ihre Begleitpersonen erwarten Wasserfälle aus Schokolade, nussklackende Eichhörnchen und vieles mehr. Doch in der Fabrik gehen merkwürdige Dinge vor.
  1. Santa Clause – Eine schöne Bescherung
    Scott Calvin ist Vater, geschieden und wohl der Inbegriff für einen Durchschnittstypen. Als ihn an Heiligabend sein Sohn Charlie besucht werden sie durch Gepolter aus dem Schlaf gerissen. Auf dem Dach steht ein Typ im Weihnachtsmann Kostüm, welcher sich erschreckt und vom Dach fällt. Zurück bleibt sein Anzug, der Schlitten und eine Visitenkarte. So wird Scott Calvin zum nächsten Santa.

Diese Klassiker und viele weiter darfst Du dir zur Weihnachtszeit auf keinen Fall entgehen lassen. Auch Disney und Netflix haben eine Vielzahl an Weihnachtsfilmen. Zudem besteht, gerade an den Feiertagen, ein Großteil des Fernsehprogrammes aus Weihnachtsfilmen.

Also lass es Dir gut gehen, mach Dir ein heißes Getränk und lehn Dich zurück denn es gibt viel zu sehen.