Frauen trinken Wein im Bett

Der perfekte Mädels-Abend – das darf nicht fehlen

Wir alle sehnen uns nach unseren Freundinnen und können es kaum abwarten mit ihnen wieder gemeinsam die Abende zu verbringen. Ob ein leckeres Abendessen oder bis in die Morgenstunden gemeinsam tanzen zu gehen – all das lässt vermutlich noch einige Zeit auf sich warten.

Aber solange willst Du mit Sicherheit nicht warten. Also schnapp dir deine beste Freundin und plant einen tollen Abend zu zweit!

Wir haben uns mal umgehört und die besten Tipps für Euren Abend zusammengeschrieben.

 

Leckere Snacks:

Mikrowellenpopcorn, Eiscreme, Chips, Gummibärchen oder Schokolade. Natürlich dürfen auch solche Snacks bei Eurem Abend nicht fehlen. Aber was hältst Du davon einige selbstgemachte Snacks bereitzustellen?

Canapés:

In jedem Supermarkt gibt es kleine runde Pumpernickel, die sich hervorragend individuell und nach jedem Geschmack gestalten lassen und dazu noch toll aussehen. Aber auch Baguette oder Toast eignen sich gut als Grundlage für Canapés.

Herzhafte Muffins:

Tomate, Möhre, Paprika oder Brokkoli auch hier sind Dir keine Grenzen gesetzt, welche Leckereien in deine Muffins dürfen.  Ob vegetarisch oder mit Hackfleisch oder Thunfisch entscheidest Du selber.

Gemüsesticks:

Wenn es doch lieber schnell gehen soll, besorg dir viel buntes Gemüse und einen leckeren Kräuterquark. Schnell klein geschnitten und auf dem Teller drapiert und schon macht Dein Snackbuffet ganz schön was her.

Lasst es Euch schmecken!

 

Leckere Getränke:

Zu den perfekten Snacks gehören natürlich auch leckere Getränke und zu Eurem Lieblingswein könnt Ihr Euch auch noch tolle Cocktails mixen. Hier unsere Lieblinge:

Sommerröte (alkoholfrei)

10ml Granatapfelsirup
100ml roter Traubensaft
10ml Schwarzer-Johannisbeer-Nektar
1 Johannisbeer-Rispe zum Garnieren

Alle Zutaten im Shaker kräftig durchmixen und mit Eiswürfen in ein Glas geben. Zur Dekoration die Johannisbeer-Rispe an den Glasrand stecken.

Lillet Wild Berry (mit Alkohol)

2 cl Lillet white
4 cl Russian Wild Berry
1 EL gefrorene Himbeeren
Eiswürfen

Die Eiswürfel und die gefrorenen Himbeeren in ein Weinglas geben und den Lillet dazu geben. Mit Russian Wild Berry auffüllen. Gut umrühren und genießen.

 

Der richtige Film:

Für das leibliche Wohl ist nun gesorgt, jetzt geht es an die Entscheidung über den passenden Film. Und hier scheiden sich die Geschmäcker bekanntlich sehr. Während Du vielleicht lieber eine Komödie schaust, schaut Deine beste Freundin lieber einen romantischen Liebesfilm. Streitet Euch nicht – wir haben Euch eine Auswahl zusammengestellt:

Komödien:

  1. Brautalarm
    2. Hangover
    3. Ziemlich beste Freunde

Liebesfilme:

  1. Wie ein einziger Tag
    2. Tatsächlich Liebe
    3. P.S. Ich liebe dichAll-Time-Favorits für den Mädelsabend:
  2. Bridget Jones
    2. Pretty Woman
    3. Sex and the CityUnd nun schnapp Dir deine beste Freundin, Deine Snacks und Getränke, den perfekten Film und vielleicht ein paar Taschentücher und genieß den Abend.