Muddy Angel run

Charity Läufe: Laufen für den guten Zweck

Um die guten Vorsätze auch umzusetzen, melden sich manche bei einem Walk oder Lauf an. Doppelt gut wäre es da, wenn man sich gleich bei einem Walk oder Lauf für einen guten Zweck anmeldet, so genannte Charity Läufe. Wir haben einige für Euch herausgesucht.

Veranstaltungen

Während bei Frauenläufen wie der Frauenlauf-Serie Women’s Run gesponsert von BARMER im Zeichen von Gesundheit und Wohlbefinden steht mit Laufen, Walken, Yoga und Wellness (gibt es in 7 deutschen Städten), steht bei den Charity Läufen der gute Zweck im Vordergrund.

Eine ganze Reihe von Veranstaltungen gibt es bei Charity Walk and Run Deutschland in verschiedenen Städten: https://www.facebook.com/pg/charitywalkandrun/events/

Einzelne Läufe gibt es zum Beispiel auch in Krefeld (http://www.jjk.de/charityrun) oder Duisburg, Dortmund, Bochum. Letzterer ist ein Lauf in einem Parkhaus mit 6 Etagen, welches es als Rundkurs zu durchlaufen ist. Das ist doch mal etwas anderes! Aber vielleicht nicht für jeden geeignet.

Die Lauf-Zeitschrift Runners World listet eine ganze Reihe von Veranstaltungen in ganz Europa: https://www.runnersworld.de/spendenlauf-charity-lauf.398318.htm

Läufe für Frauen

Es gibt aber auch Charity Läufe nur für Frauen, zum Beispiel den Muddy Angel Run.

Der Muddy Angel Run ist ein 5 km Lauf nur für Frauen, bei dem es drunter und drüber geht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn hier gilt es einige Hürden zu meisten. Viele melden sich hier als Teams an, und gemeinsam wird dann auch jede Hürde gemeistert. Es geht nämlich nicht um eine schnelle Zeit, sondern darum, gemeinsam auch gegen Krebs zu kämpfen. Krebs kämpft auch mit dreckigen Mitteln, heißt es, und das war der Anlass, dieses Sport-Event durch den Matsch zu veranstalten. Diese Läufe erfreuen sich großer Beliebtheit.

Und habt Ihr Euch schon überlegt, an welchen Ihr im Frühjahr teilnehmen wollt? Der Bikini-Figur würde es außerdem entgegenkommen. Zwei Fliegen mit einer Klappe hättet Ihr sozusagen damit erledigt, das wäre doch mal was. Auch aus unserer Redaktion nimmt jemand an einem Charity-Lauf teil – beim Muddy Angel Run in Köln im September.

Weitere Beiträge
Plastikmüll vermeiden
13 Wege, wie ich meinen Plastikmüll reduzieren kann