Häschen-Höschen - Inges Dinge

Häschen-Höschen

Ich rede nicht von Reizwäsche. Von Büstenheben, Corsagen und Negligés. Das ist noch mal ne ganz andere Nummer. Nein, ich rede von den Katalogseiten mit Allerweltsunterwäsche. Schlaf-Shirts. Bademänteln.

Wer entwirft eigentlich für erwachsene Frauen Schlafanzüge und Nachthemden mit Häschen, Mäuschen, Bärchen?  Andererseits: Wer kauft’s?  Gut, großgewachsene 14-jährige bestellen auch schon Damengrößen. Aber die Models in den Magazinen sehen mir mal nicht nach Teenies aus.

Gestern hab ich doch im Schwimmbad eine sicherlich 70-jährige im Bademantel mit Bärchen-Applikationen entdeckt. Das war schon fast wieder cool.

Wieso gibt es eigentlich keine Buben-Boxer-Shorts für gestandene Mannsbilder – mit Mini-Hubschraubern, Baggern oder Traktoren? Nach allem, was ich weiß, bleiben die Jungs doch sowieso auf manchen Gebieten in ihrer spielerischen Phase stecken. Aber, keiner von denen käme auf die Idee, Schlafanzüge mit aufgedruckten Mini-Betonmischern zu tragen, außer vielleicht bei Junggesellenabschiedspartys.

Hühnchen, Schäfchen, Hündchen sind so niedlich. Und sächlich, so wie das „i“ bei Schweizer Frauennamen, das Trudi, das Heidi, das Vreni… und einstmals das Fräulein.

Schluss mit niedlich!
Ich mach mich doch nicht selbst zum Äffchen!