verpflegung umzugsstress

Verpflegung im Umzugsstress

Wer kennt das nicht: Der Arbeitsvertrag ist endlich unterschrieben, die passende Wohnung gefunden, und nun steht auch der Umzug in die neue Stadt an. Eigentlich ein Grund zur Freude, wären da nicht die vielen Dinge, die organisiert werden müssen. Kisten packen, Umzugshelfer anheuern, an An- und Abmeldungen denken – und bei all dem Stress bleibt dann plötzlich die Frage: Was esse ich?

Kräfte sammeln

In der hektischen Umzugsphase bleibt kaum Zeit, selbst auf die Schnelle in der eigenen Küche ein Menü zu zaubern. Doch zumindest eine warme Mahlzeit am Tag ist wichtig, um Kräfte für die bevorstehenden Umzugsaktionen zu sammeln. Und schließlich sollen ja auch die fleißigen Helfer beim Tragen der Kisten nicht plötzlich schlapp machen. Umzüge erfordern ein Höchstmaß an logistischem Geschick, damit der neue Start möglichst reibungslos beginnen kann und die Ankunft in der neuen Stadt nicht in Stress ausartet. Sind zumindest schon einmal die Möbel sicher in der neuen Wohnung angekommen, empfiehlt sich eine Stärkung, um dann mit vereinten Kräften an den Aufbau zu gehen. Um nicht zu viel Zeit zu verlieren, bietet sich eine Essensbestellung an – die passenden Lieferdienste in eurer Umgebung findet ihr hier.

Ankunft in der neuen Stadt

Wurde der Umzugstag erfolgreich bewältigt, können die verbleibenden Urlaubstage genutzt werden, um wichtige Behördengänge zu erledigen, die Wohnung gemütlich zu gestalten und den Kennenlernabend mit Nachbarn zu planen. Sollte Lieferung und Montage der neuen Küche dann doch längere Zeit in Anspruch nehmen als geplant, kann das Menü für den Abend auch bequem per Lieferservice geordert werden. Somit steht dem entspannten Kennenlernen der Mitbewohner nichts mehr im Weg. Und vielleicht ist ja auch der ein oder andere Hobbyheimwerker dabei, der gerne seine tatkräftige Unterstützung anbietet und mit dessen Hilfe sich die neue Wohnung dann im Handumdrehen in ein gemütliches Zuhause verwandelt.