Tischschutz

Schutz für Tische und Böden

`Ist halt ein Familientisch´ – diesen Satz hat wohl der ein oder andere schon gesagt oder zumindest still gedacht, wenn die Kinder mal wieder mit Wachsmalstiften, Schere und Kleber bewaffnet am Esstisch sitzen oder dort Schlachten mit Bauklötzen veranstalten. Andere wiederum kennen dieses Szenario: der Hund verteilt schon morgens sein Trinkwasser in der halben Küche und das Katzenfutter bleibt auch nicht dort, wo es hingehört. Auch nach größeren Familienfeiern und dem Festessen mit der Verwandtschaft sehen Esstisch und Böden hinterher oft anders aus als zuvor.

Da kommt so mancher Holztisch oder -boden schnell an seine Grenzen – Kratzer, Wasserflecken und Verfärbungen können die Folge sein. Abhilfe schaffen sogenannte Tischschutzfolien. Dabei handelt es sich um transparente, 1 – 3 mm starke Klarsichtfolien aus Vinyl, die individuell nach Maß zugeschnitten und beliebig platziert werden können. Sie sind bruchsicher und elastisch, geeignet für den Kontakt mit Lebensmitteln und wasser- und schmutzabweisend. Euer Tisch erhält dadurch eine Optik, die wie Glas anmutet und dabei das Möbel zuverlässig vor allen Einflüssen schützt. Mit einer auf Maß zugeschnittenen Bodenschutzmatte bleibt der Fußboden trocken und sauber.

Vielfältiger Einsatz

Es gibt eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten, angefangen beim Tisch– oder Ablagenschutz. Als Schminktischauflage wird das Möbelstück – oft ein schönes antikes Teil vom Flohmarkt oder ein Erbstück – geschützt vor Verfärbungen durch Puder, Nagellack und Cremes.

Auch als Regalschutz unter Gläsern, Tellern und Tassen verhindert die Folie Kratzer und Beschädigungen. Auf der Arbeitsplatte, beispielsweise unter Kaffee- oder Brotschneidemaschinen, verhindert die Folie zum einen das Verrutschen des Gerätes und schützt zum anderen die Arbeitsfläche oder den Schrank. Zudem dienen die Schutzmatten als Schubladenschutz oder als transparente Abdeckung für Euren Couchtisch.

Im Büro findet die Schutzmatte Verwendung als Bürostuhlunterlage auf harten und empfindlichen Holz- oder Steinböden.

Individuell gefertigt und zugeschnitten

Die Tischschutzfolie der Marke ANRO kann ganz einfach gereinigt und bei Bedarf jederzeit versetzt oder nach längerem Gebrauch auf Wunsch ausgetauscht werden. Die rund 2 mm starken PVC-Folien bieten Schutz vor Schutz vor Kratzern, Abnutzung und Schmutz. Die Folien werden hergestellt und zugeschnitten in Deutschland und sind im Standardmaß erhältlich. Auf Wunsch werden sie in Sonderform und nach freiem Maß zugeschnitten, können frei konfiguriert oder nach Skizze hergestellt werden.

Weitere Beiträge
Header Raumtrenner Homify
Kreative Raumteiler für dein Zuhause