hallo frau halloween mal anders bastelideen

Halloween mal anders – Bastelideen

In Deutschland wird Halloween nicht von jedem anerkannt. Für viele ist der 31. Oktober der Reformationstag und Halloweenpartys, die passende Deko oder sogar an den Türen nach „Süßem oder Saurem“ fragen, werden nicht ernst genommen.

Andere hingegen nehmen Halloween sehr ernst und feiern diesen Tag. Wieder andere nehmen den 31. Oktober einfach nur als Anlass, um Wohnung oder Haus dementsprechend zu dekorieren.

Doch ausgehöhlte Kürbisse mit verschiedenen Grimassen sieht man überall und sind langsam nichts Besonderes mehr. Wir haben einige Bastelideen für euch zusammengestellt, mit welchen ihr euer Zuhause an Halloween außergewöhnlich gestalten könnt.

Der gläserne Kürbis

Nicht immer muss ein Kürbis ein Kürbis sein. Mit nur wenigen Handgriffen könnt ihr ein leeres Marmeladenglas in ebenso einen verwandeln. Alles, was ihr dafür braucht sind leere Gläser, die sonst ins Altglas kommen würden, orangene Servietten, Kleister für Servietten-Technik, einen schwarzen Edding und Teelichter.

Nachdem ihr das Glas von Etiketten befreit habt, kann es auch schon losgehen. Von der orangenen Serviette nur die oberste Schicht vorsichtig ablösen und in kleine Stücke zerreißen. Diese lassen sich nun mit Kleister und einem Pinsel ganz leicht am Glas befestigen.
Bevor ihr dem Glas nun ein Gesicht verpasst, sollte die Serviette 3-4 Stunden durchtrocknen.
Danach einfach ein Teelicht in das Glas stellen und fertig ist euer Halloween-Windlicht, welches ihr auch in den darauf folgenden Jahren noch verwenden könnt.