Klauselkauderwelsch Finanzen

Klauselkauderwelsch

1000 Frauen und Männer wurden zu Alltagsaufgaben befragt, an denen sie häufig verzweifeln.

Fast 70 % der befragten Bundesbürger sind sich einig: Fachchinesisch, Kleingedrucktes und Verträge im Katalogumfang – Überleben im Versicherungsdschungel belegt Platz 1 der unbeliebtesten Pflichten. Ähnlich beliebt ist das Auswählen von Finanzprodukten wie Investmentfonds und Derivaten. Erst danach rangiert das Erstellen der eigenen Steuererklärung mit 60%. Der Umgang mit Online-Händlern scheint der Kundschaft kaum Probleme zu bereiten (5%), mit Ausnahme von Reisebuchungen, die immerhin 11 % verzweifeln lassen.

Ein deutlicher Hinweis an Versicherer und andere Finanzdienstleister, ihre Angebote kundenfreundlicher zu gestalten. Laut Claudia Lang, Geschäftsführerin des Versicherungs-Start-ups Community Life würden Branchenkritiker schon seit Jahren unverständliche Bedingungen, umständliche Prozesse und mangelnde Transparenz bemängeln. Danach möchten sich viele Konsumenten heute nicht nur online informieren, sondern auch direkt Produkte kaufen, die sie verstehen und überschauen können. Lang ist davon überzeugt, dass die Versicherungen diese Erwartungen erfüllen können und sollten.

Deshalb bietet Community Life alsBesonderheit einen vollständig digitalen Informations-, Kauf- und Verwaltungsprozess für Berufsunfähigkeits- und Risikolebensversicherungen, einschließlich Online-Gesundheitsprüfung. Stefan Keck, Mitgründer und Geschäftsführer erklärt, dass auf diesem Weg beim Großteil der Kunden sofort über Annahme und individuelle Preise entschieden werden und der Kunde eine Police online abschließen kann. Zudem bestehe die Möglichkeit, eigene Verträge und persönliche Daten jederzeit einzusehen und eigenständig zu verwalten.

Facebook-Gewinnspiel: Versicherungsunwort auf den Mond schießen

Im Blog www.communitylife.de  und seit heute auch auf Facebook stellt sich das Unternehmen bereits vor. Dabei findet sich auch ein Gewinnspiel: Besucher können ihr persönliches Versicherungsunwort symbolisch auf den Mond schießen.
Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 12. Januar 2015. Als Hauptpreis winkt ein Hop-on-hop-off Flugticket für zwei Personen nach Asien, Australien und Neuseeland. Hier geht es weiter zum Gewinnspiel.