Das Informationsportal von Frauen für Frauen. Seit 2007.

Geschenkideen zum Valentinstag

Weihnachten ist kaum vorbei und schon steht das nächste Fest an. Das Fest der Liebe – der Valentinstag. Und es geht dabei nicht darum dem Liebsten durch die größten und teuersten Geschenke zu zeigen, was er einem bedeutet, sondern darum dem anderen eine Freude zu bereiten, die gemeinsame Zeit und dem Partner zu zeigen, dass man ihn liebt. Deshalb solltest du, wenn du vergeben bist, nicht zu hohe Ansprüche an deinen Partner haben, denn ein Blumenstrauß ist doch auch etwas Schönes.  Und wenn du deinem Partner trotzdem ein tolles Geschenk machen möchtest, haben wir einige Ideen für Valentinstaggeschenke, die persönlich und nicht teuer sind.

Persönliche Erinnerungen schenken

Was immer gut ankommt und an schöne Momente erinnert sind natürlich Fotos. Hier geht natürlich ganz klassisch ein Foto im Bilderrahmen oder auch ein Fotobuch. Alternativ kannst du aber auch eine Handyhülle mit einem Foto bedrucken lassen – so hat dein  Liebster dich oder euch immer mit dabei.
Eine andere Art der Erinnerung sind zum Beispiel alte Liebesbriefe, die du in einen Bilderrahmen oder ein Album stecken kannst. Wenn ihr keine Liebesbriefe auf Papier mehr habt, kannst du zum Beispiel auch Chatverläufe auf Fotopapier ausdrucken lassen und diese in ein Album kleben.

Gemeinsame Zeit

Das schönste Geschenk ist gemeinsame Zeit. Ob abenteuerliche Reisen oder romantische Dinner, gemeinsame Zeit ist etwas für die Ewigkeit und schweißt euch noch mehr zusammen. Das kann ganz einfach anfangen, zum Beispiel mit einem Frühstück im Bett. Lass deinen Liebsten in Ruhe weiter schlafen und mache in der Zeit ein Tablett mit seinem liebsten Frühstück fertig. Auch gemeinsames Kochen ist – nicht nur am Valentinstag – ein schönes und leckeres Erlebnis.

Handgeschriebenes als Überraschung

Schreibe deinem Liebsten doch zum Valentinstag mal etwas mit der Hand – zum Beispiel Gutscheine für gemeinsame Aktivitäten oder alltägliche Sachen wie einen putzfreien Sonntag!
Eine schöne Idee sind auch Bücher, in die ihr gemeinsame Erlebnisse oder Meilensteine eurer Beziehung eintragen könnt.

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann folge uns doch auf Facebook oder melde dich doch zu unserem Newsletter an und verpasse nie mehr die neusten Beiträge, Tests und Aktionen.