hallo frau.de finanzen geldanlagen kindervorsorge

Kindervorsorge – Das ideale Geschenk zur Einschulung

Kinder sind das Wertvollste, das wir haben können. Von ihrer unbesorgten Art könnten wir uns oftmals noch eine Scheibe abschneiden. Doch je älter sie werden, umso mehr Herausforderungen werden auf sie warten. Klar, dass man für seine Liebsten nur das Beste will. Aber was kann die Familie konkret dafür tun, dass ihre Schützlinge weiterhin unbeschwert ins eigene Leben starten können? Neben einer liebevollen Erziehung können Eltern und Großeltern schon mit geringen Sparbeiträgen wichtige Grundsteine für das spätere Leben des Kindes legen.

Kinderleicht kann’s gehen: Versorgerschutz mit Performer PRIMUS

Die Einschulung bietet die ideale Gelegenheit für ein ganz besonderes Geschenk: ein Stück finanzielle Sicherheit bis ins hohe Erwachsenenalter. Mit der Kindervorsorge Performer PRIMUS können Elternteile zwischen 18 und 49 Jahren schon mit einem Beitrag ab 25 Euro im Monat ihrem Kind die Zukunft erleichtern: mit einer Starthilfe ins Berufsleben, zahlreichen Extras und dem Aufbau einer attraktiven Rente. Während der Versorgungsphase bis zum 18. Lebensjahr des Kindes zahlt ihr die festgelegten Beiträge ein. Ihr legt zudem fest, ab wann das Kind auf das Geld zugreifen darf. Ihr entscheidet auch, ob bzw. wann der Vertrag auf das Kind übertragen werden soll (zwischen dem 18. und 27. Lebensjahr). Von da an kann das Kind zum Versicherungsnehmer werden und die Beitragszahlung übernehmen. Rechnungsbeispiel: Wenn jeden Monat 110 Euro eingezahlt werden, könnte das Kind nach 67 Jahren Vorsorge-Laufzeit theoretisch schon Millionär sein.

Performer PRIMUS 50plus für Versorger ab 50 Jahren

Neben den Eltern können auch die Großeltern in den Nachwuchs „investieren“. Ohne lästige Gesundheitsprüfung oder Zustimmung der Erziehungsberechtigten können Versorger, die 50 Jahre oder älter sind, ihre Enkel langfristig mit einem monatlichen Beitrag zwischen 25 und 250 Euro unterstützen. Wird der Versorger berufsunfähig oder pflegebedürftig, können die Beiträge übertragen oder abgeschlossen werden.

Vorteile der PRIMUS® und PRIMUS 50plus® Kindervorsorge:

  • Im Todesfall des Versorgers übernimmt die Versicherungsgesellschaft LV 1871 die Beitragszahlungen.
  • Weitere Vorteile: Wer gute schulische Leistungen erbringt, wird mit bis zu 1.000 Euro belohnt.
  • Flexible Zuzahlungen sind je nach Finanzlage möglich.
  • Ein Rechtsexperte steht für juristische Fragen rund um das Thema Familie telefonisch stets zur Hilfe.
  • Wenn das Kind die eigene Karriere startet, kann es einen Berufsunfähigkeitsschutz ohne erneute Gesundheitsprüfung abschließen.
  • Wenn das Kind eine eigene Familie gründet, bekommt es bis zum fünften Kind jeweils 400 Euro.
  • Später kann eine lebenslange Rente, eine Kapitalauszahlung oder eine Kombination aus beiden vereinbart werden.

gabriele radlEure Ansprechpartnerin: Gabriele Radl

Damit ihr ein sicheres Gefühl habt: Die Finanzexpertin für Geldanlagen Gabriele Radl berät euch zur PRIMUS Kindervorsorge. Einfach persönlichen Termin vereinbaren unter Tel.: 0 6681/967 59-10 oder per Mail an kontakt@fis-gr.de.

primus mausDie ersten zehn Leser, die Gabriele Radls Beratung zur PRIMUS Kindervorsorge in Anspruch nehmen, erhalten die PRIMUS Plüsch-Maus gratis dazu!