Geschenke zum Muttertag – Nicht immer müssen es Blumen sein

Geschenke zum Muttertag – Nicht immer müssen es Blumen sein

Am 10. Mai ist Muttertag. In Deutschland ist das beliebteste Geschenk zu diesem Tag ein Strauß Blumen. Die meisten Mütter freuen sich darüber auch, aber besonders kreativ ist dieses Geschenk nicht oder? Deshalb haben wir für euch eine kleine Sammlung an außergewöhnlichen Geschenken zum Muttertag zusammengestellt.

Ein leckeres Frühstück zu zweit

Überrasch deine Mutter am Sonntag doch einfach mal mit einem frischen Frühstück. Bring es zu ihr oder lad sie zu dir ein. Frische Brötchen, Croissants, einen Obstsalat, gekochte Eier.. wer freut sich darüber nicht? Bei gutem Wetter am besten noch auf der Terrasse oder dem Balkon.

Mit dem Fahrrad ins Grüne

Pack einen Picknick-Korb mit ein paar Leckereien und frischen Getränken und fahr mit dem Fahrrad bei deiner Mutter vorbei. Bei gutem Wetter gibt es doch nichts schöneres, als im Freien zu entspannen. Und für die meisten Mütter ist Zeit mit ihren Kindern verbringen sowieso das beste Geschenk, das du ihnen machen kannst.

Kino?

Und falls das Wetter doch nicht mitmacht, lad deine Mutter doch einfach zu einem romantischen Film im Kino ein. Bestimmt eine Aktivität, die du schon lange nicht mehr mit Mama gemacht hast. Popcorn oder Nachos? Macht euch einen entspannten Abend zu zweit.

Ein frisch gebackener Kuchen

Keine Zeit für einen Tagesausflug? Statt der Pralinen, die jeder kauft, back deiner Mutter doch einfach einen Kuchen und bring ihn ihr vorbei. Viel persönlicher und wahrscheinlich auch leckerer. Und auf das Selbstgemachte der Kinder stehen Mamas doch sowieso.